Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe Wenn

Summe Wenn
21.12.2003 15:35:21
alex
Liebe Excelgemeinde !

Ich muss wieder einmal auf eure Hilfe bauen !! Ich möchte folgendes berechenen lassen: Spalte A wird das Datum eingetragen, in B der Sachbearbeiter. Ich möchte nun über eine Schaltfläche berechnen lassen, wie oft ein Datum mit dem dazugehörigen Sachbearbeiter vorkommt, welches länger als 90 Tage zurückliegt.

Vielen Dank für die Unterstützung

liebe Grüße Alex

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe Wenn
21.12.2003 16:44:36
Beni
Hallo Alex,
wie oder wo sollen die Werte angezeigt werden.
gruss Beni
AW: Summe Wenn
21.12.2003 16:54:02
Alex
Hallo Beni !

Am Besten wäre wohl, wenn die gefunden Zeilen in ein neues Sheet übertragen werden.

Gruß Alex
AW: Summe Wenn
21.12.2003 17:41:30
Beni
Hallo Alex,
die Daten stehen in Tabelle1 und die Ergebnisse werden in Tabelle2 eingetragen.
Gruss Beni


Sub Sachbearbeiter()
Sheets(1).Select
With Sheets(2)
.Columns("A:B").ClearContents
End With
Columns("C:C").ClearContents
a = 1
z = 1
Dim dat As Date
For i = 1 To Cells(65536, 2).End(xlUp).Row / 2
For s = z To Cells(65536, 2).End(xlUp).Row
dat = Date - 90
If Cells(s, 1) < dat And Cells(s, 2) = Cells(i, 2) Then
With Sheets(2)
.Cells(a, 1) = Cells(s, 2)
.Cells(a, 2) = .Cells(a, 2) + 1
End With
End If
Next s
a = a + 1
z = z + 1
Next i
End Sub

Anzeige
AW: Summe Wenn
21.12.2003 17:48:03
alex
hallo Beni !

Danke, erstmals. So weit funktioniert es, ich wollte jedoch die gesamte Zeile nach Tabelle 2 kopieren. In Tabelle 1 sind insgesamt 9 Spalten (bis I), wie muss der Code verändert werden?

Gruss Alex
AW: Summe Wenn
21.12.2003 17:52:39
alex
hallo Beni !

Danke, erstmals. So weit funktioniert es, ich wollte jedoch die gesamte Zeile nach Tabelle 2 kopieren. In Tabelle 1 sind insgesamt 9 Spalten (bis I), wie muss der Code verändert werden?
Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass sich auch leere Zellen in den Zeilen befinden können !

Gruss Alex
AW: Summe Wenn
21.12.2003 20:03:12
Beni
Hallo Alex,
ich nehme mal an, dass die Werte in den Spalten C-I nicht gleich sind, darum werden die Zeilen angefügt.
Gruss Beni


Sub Sachbearbeiter()
Sheets(1).Select
With Sheets(2)
.Columns("A:J").ClearContents
End With
z = 1
Dim dat As Date
For s = z To Cells(65536, 2).End(xlUp).Row
If Cells(s, 1) = "" Then s = s + 1
dat = Date - 90
If Cells(s, 1) < dat Then
With Sheets(2) '.Columns(2)
a = .Cells(65536, 2).End(xlUp).Row + 1
.Cells(a, 1) = Cells(s, 1)
.Cells(a, 1).NumberFormat = "dd/mm/yyyy"
.Cells(a, 2) = Cells(s, 2)
.Cells(a, 3) = Cells(s, 3)
.Cells(a, 4) = Cells(s, 4)
.Cells(a, 5) = Cells(s, 5)
.Cells(a, 6) = Cells(s, 6)
.Cells(a, 7) = Cells(s, 7)
.Cells(a, 8) = Cells(s, 8)
.Cells(a, 9) = Cells(s, 9)
End With
End If
Next s
z = z + 1
End Sub

Anzeige
AW: Summe Wenn
21.12.2003 22:06:43
Alex
Lieber Beni !

Vielen, vielen Dank . das funktioniert einwandfrei. Wusste doch, dass die Spezialisten einfach mehr leiste !!

liebe Grüsse alex

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige