Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Outlook-Adressbuch nutzen?

Outlook-Adressbuch nutzen?
21.12.2003 16:00:32
Sabine
Hallo Leute,

ich habe wieder einmal eine Frage an Euch Spezialisten und hoffe Ihr könnnt mir helfen:

ich möchte gerne das Outlook-Adressbuch per Schaltfläche öffnen, einen Eintrag auswählen und den ausgewählten Eintrag dann in seine Bestandteile zerlegt in einem UserForm anzeigen lassen. Bei dem Outlook-Adressbuch stehen Daten sowohl im Globalen Adressbuch, als auch ion den persönlichen Kontaktordnern. Das Globale Adressbuch ist noch in einzelne Abschnitte unterteilt (Mandanten, Lieferanten, Zweigstellen, Tochterbetriebe, Partnerunternehmen usw.).

Beispiel: ich klicke in auf eine Schaltfläche. Das Outlook-Adressbuch mit ca. 95.000 Einträgen (unser Firmen-Adressbuch ist so groß) öffnet sich. Hier wähle ich meinen gewünschten Kontakt aus. Nun sollen die Kontaktinformationen in einer UserForm in einzelnen Textboxen zerlegt angezeigt werden (z.B. Name, Adresse, Fax, Telefon, Mail usw.). Von der UserForm aus verwende ich die Daten dann ganz normal weiter.

Die per Recherche gefundenen Artikel konnten mir nicht weiterhelfen, da hierbei immer das gesamte Adressbuch importiert bzw. ausgelesen wird. Ich kann ja nicht 95.000 Kontakte einlesen lassen. Ich habe mal irgendwo in einer Word-Vorlage gesehen, dass da genau dies geschieht. Nur leider habe ich diese Vorlage nicht mehr. :-(

Kann mir jemand helfen?

Danke und viele Grüße

Sabine

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Outlook-Adressbuch nutzen?
22.12.2003 09:06:06
Willie
Hallo Sabine

Ich habe mir da mal was gebastelt! Allerdings gerade umgekehrt von
Excel ins Adressbuch! Ich habe mich bis jezt zu wenig mit Outlook aus einander
gesetzt aber vielleicht hilft es dir ja auf die Sprünge ...
Aber aufpassen bei dem Globalen Adressbuch kannst du unter Umständen Schwierigkeiten
bekommen, da du für dieses Buch meist Administratorrechte und Passwort brauchst.
95000 Kontakte kannst du in Excel auch nicht einlesen! bei 65536 ist Schluss!
Gruß
Willie

Rückmeldung wäre nett

https://www.herber.de/bbs/user/2565.xls
Anzeige
AW: Outlook-Adressbuch nutzen?
22.12.2003 23:30:39
Sabine
Hallo Willie,

danke für Deine Rückmeldung.

Genau das ist es was ich nicht möchte. Ich möchte das Adressbuch nutzen, jedoch nicht extra importieren.

Grüße

Sabine

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige