Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert an Prozedur übergeben

Wert an Prozedur übergeben
22.12.2003 08:03:53
Andy
Hallo !

ich habe ein Problem. Ich schilder mal das Problem kurz:
Ich lese aus einem Ordner Dateinamen aus, und lass diese in die Zelle D10 schreiben. Nun habe ich neben jeder Zelle einen Button, mit dem ich die Datei in einen anderen Ordner verschiebe. Dabei liest mein Makro, den Dateinamen und den Speicherpfad in eine Variable ein und verschiebt dann diese Datei.

Problem an der Sache ist, dass ich sehr sehr viel Code bekomme, da ich für jeden Button eine Eigene Prozedur habe.

Das geht doch sicher einfacher ...?

Ich habe mir gedacht, dass beim drücken des Button, dieser einen Wert übergibt, der der Zeilenzahl entspricht (Also z.B.: D30 dann Wert 30)
diesen möchte ich dann in einer Prozedur verwenden, um die entsprechende Zelle auszulesen...


hoffe mir kann jemand helfen ...

Besten Dank im Voraus ...

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert an Prozedur übergeben
22.12.2003 08:16:11
Boris
Hi Andy,

das mit zig Buttons zu lösen ist imho nicht sonderlich elegant. Nimm doch nur einen Button, der die jeweis aktive Zelle (oder Zellen) ausliest (die du vorher halt gezielt mit dem Cursor ansteuerst) - oder arbeite mit einem Userform.

Grüße Boris
AW: Wert an Prozedur übergeben
22.12.2003 09:20:13
Andy
Hi Boris,

denke mal ich mach das so wie du gesagt hast, dass man vor dem verschieben, die Zelle markieren muss. Diese lese ich dann aus ....

besten Dank ..

schöne Freiertage ...

Gruß Andy

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige