Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn mit 3 Argumenten Minus 1 Argument

Zählenwenn mit 3 Argumenten Minus 1 Argument
22.12.2003 09:54:10
Joh@nn
Hallo zusammen,
Ich brauche ein Weihnachtsgeschenk von euch ;o).

Die Zelle A3 soll von Zelle A10 bis Zelle A35 folgende Argumente zusammenzählen:
alle leeren Zellen
alle Zellen mit einem K
alle Zellen mit einem U

danach soll die Zelle A3 die Zahl abziehen die in Zelle A1 steht und das Endergebniss
liefern.

Ich danke euch allen und wünsche ein frohes Fest und ein gesundes friedliches
Neues Jahr

Joh@nn

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählenwenn mit 3 Argumenten Minus 1 Argument
22.12.2003 09:59:30
Boris
Hi Johann,

=SUMME(ZÄHLENWENN(A10:A35;{"k"."u"}))+ANZAHLLEEREZELLEN(A10:A35)-A1

Grüße Boris
AW: Zählenwenn mit 3 Argumenten Minus 1 Argument
22.12.2003 15:28:45
Joh@nn
Entschuldigung ich wollte keinem auf die Füße treten.
Meine erste Frage war,daß die Argumente U,K und die leeren Zellen gezählt werden sollen.
Ich habe aber festgestellt daß es für mich besser ist wenn ich die leeren Zellen nicht mitzähle.

Es sollen also nur U und K gezählt werden,die leeren Zellen sollen nicht mitgezählt
werden.

Hier nochmal meine abgeänderte Formulierung.
Die Zelle A3 soll von Zelle A10 bis Zelle A35 folgende Argumente zusammenzählen:
alle Zellen mit einem K
alle Zellen mit einem U

danach soll die Zelle A3 die Zahl abziehen die in Zelle A1 steht und das Endergebniss
liefern.

Hoffentlich habe ich in dem durcheinander es noch einigermaßen verständlich formuliert.
Danke für eure Mühe

Johann
Anzeige
AW: Zählenwenn mit 3 Argumenten Minus 1 Argument
22.12.2003 16:03:00
WernerB.
Hallo Johann,

dazu brauchst Du doch nur den Lösungsvorschlag von Boris abwandeln:

=SUMME(ZÄHLENWENN(A10:A35;{"k"."u"}))-A1


Viel Erfolg, frohes Fest und guten Rutsch wünscht
WernerB.

P.S.: Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter (siehe Forums-FAQ).
danke,melde mich heute abend nochmal
22.12.2003 16:18:53
Joh@nn
>P.S.: Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter
Hallo Werner,
danke ich hab heute ein wenig viel Pech,in der Arbeit das Netzwerk dauerhaft zusammengebrochen,
am Rechner in meinem Bereitschaftszimmer,das Modem eingegangen,
hier ist kein Excel auf dem Rechner,
in drei Stunden bin ich zu Hause,da ist die Welt dann wieder in Ordnung.(hoffe ich)
Melde mich heute abend oder morgen wieder.
Danke
Joh@nn
Anzeige
Hallo Werner,jetzt klappt es.Danke
22.12.2003 20:10:26
Joh@nn
Werde jetzt ein Bier auf dich trinken.
Proscht ;o)

Gruß
Joh@nn

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige