Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit per vba festlegen?

Gültigkeit per vba festlegen?
22.12.2003 11:40:26
Thomas W.
Hallo!
Ich habe in meiner Exceltabelle mehrere Felder mit eingeschränkter Gültigkeit. Die Werte hierfür sind momentan noch fest eingegeben (Werte von 1-x).
Die Auswahl eines Wertes löst dann per vba verschiedene Wertänderungen aus.
Da sich die "Quelle" für die Gültigkeit auf einem anderen Tabellenblatt befindet und sich ab und zu mal auch ändert, würde ich die erstellung dieses Droop-down-Feldes gerne selbst per vba steuern. Ist das überhaupt möglich - und wenn ja, wie?

Grüsse,
Thomas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeit per vba festlegen?
22.12.2003 11:51:35
Thomas H.
Hallo Thomas!

Ich würde das ganze ohne VBA lösen. Verwende doch einfach bei Gültigkeit/Liste und aktiviere die Dropdown-Liste ....
Hierbei könntest du auch auf eine andere Datei verweisen...

Thomas H.
funktioniert leider nicht...
22.12.2003 14:17:00
Thomas W.
Das geht leider nicht - oder ich stelle mich zu dumm an.
Wenn ich versuche als Gültigkeitskriterium die entsprechende Tabelle/Spalte anzugeben (liegt auf einem anderen Tabellenblatt), bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Bezüge auf andere Tabellen oder Arbeitsmappen dürfen in dem Kriterium Gültigkeitsprüfung nicht verwendet werden."
Als Kriterium wollte ich folgendes Argument verwenden: =Daten!B1:B25

Um diese Meldung zu umgehen, möchte ich das per vba lösen - falls es überhaupt geht.

Grüsse,
Thomas
Anzeige
Danke!
23.12.2003 12:48:19
Thomas W.
o.T.
AW: danke fuer die rueckmeldung ot.
23.12.2003 14:11:31
th.heinrich
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige