Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

HILFE: "Datum und Uhrzeit berechnen???"

HILFE: "Datum und Uhrzeit berechnen???"
22.12.2003 14:21:28
Michael S.
Hallo Profis!

Ich habe eine Frage zur Datums- bzw. Zeitberechnung:

Ich habe die Aufgabe ein Forumlar für Reisekostenabrechnungen zu erstellen. Ich habe dazu eine Datentabelle, die folgendermaßen aussieht:

Land: Ägypten
>24 Stunden: 32 Euro
<24 >14 Stunden: 21 Euro
<14 >8 Stunden: 11 Euro

(Ich habe die Tabelle jetzt transponiert, da ich sonst nicht weiß, wie ich die Tabelle hier im Forum gut darstellen kann.)

Die Länderliste ist natürlich sehr lang... die obige Aufstellung soll nur den Aufbau der Tabelle darstellen.

In einer Eingabetabelle sollen Reisende folgendes eingeben:

Reiseantritt (Datum):
Reiseantritt (Uhrzeit):

Rückkehr (Datum):
Rückkehr (Uhrzeit):

Ich möchte mit diesen Daten, welche die Reisenden eingeben, die Anzahl der Stunden errechnen um dann in einer Ergebniszelle den entsprechenden Spesensatz zu bekommen.

Beispiel:

Reiseantritt (Datum): 22.12.2003
Reiseantritt (Uhrzeit): 15.00 Uhr
Rückkehr (Datum): 31.12.2003
Rückkehr (Uhrzeit): 08.00 Uhr

Offensichtlich ist der Reisende bei diesen Daten länger als 24 Stunden (h) unterwegs gewesen und bekommt daher den entsprechenden Spesensatz aus der Tabelle. (Ich denke, dass man dafür die SVERWEIS-Funktion nehmen kann).

Kann mir jemand eine Formel schreiben, mit der ich die Stunden ausrechnen kann?

Wäre wirklich sehr nett!

Vielen Dank,

Michael S.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: HILFE: "Datum und Uhrzeit berechnen???"
22.12.2003 14:36:17
Michael S.
Leider kann ich die Datei nicht öffnen, weil ich hier hinter einer ganz guten Firewall stecke. Kann ich die Datei mal zugemailt bekommen?
AW: HILFE: "Datum und Uhrzeit berechnen???"
22.12.2003 14:39:47
Marcus Rose
Hallo,

sicher. Schicke mir Deine E-Mail Adresse an:
marcusrose@web.de


Gruß Marcus
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller


Die neue Excel-Homepage für Anfänger

Eine kleine Formelsammlung


Anzeige

336 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige