Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kniffliges Problem / DBAnzahl2

Kniffliges Problem / DBAnzahl2
23.12.2003 00:48:11
Marc
Hallo

kurze Schilderung meines Problemes:

Ich benutze den DBAnzahl2-Befehl zur Filterung diverser Datenreihen (es sind über 6.000 Zeilen, ca. 10 Datenblätter, fast 7,00 MB).

Die Formel an sich klappt auch wunderbar und sieht z. B. wie folgt aus:

=DBANZAHL2(Singles!$A$2:$R$65536;Singles!$R$2;H5:H6)

"Singles" ist ein Datenblatt der kompletten Excel-Datei.

Da nun der Jahreswechsel ansteht und die Datei langsam aus allen Nähten platzt, möchte ich eine neue Datei anlegen, in der ungefähr der gleiche Datenaufwand vorkommen wird.
Ich möchte den kompletten Datenstamm (6.000 Zeilen) in einer komplett neuen Datei anlegen, so daß auch der Verweis darauf hinweist.

Mein Ziel ist es somit, den riesigen Haufen an Daten gesondert in einer Datei zu haben, den Befehl DBAnzahl2 aber nach wie vor in einer Datei zu haben, wo beide Jahre zusammengerechnet werden - kann mir jemand folgen? :)

Da nun beide Jahre mit dem DBAnzahl2-Befehl addiert werden sollen, habe ich mit:

'C:\Dokumente und Einstellungen\Marc\Eigene Dateien\[Dateiname.xls]Datenblatt1'

gearbeitet - kommt aber leider nicht hin, als Ergebnis bekomme ich nur #Wert! geliefert.

"Kurz" gefaßt:
Der Verweis, der vorher auf das Datenblatt "Singles" ging, soll nun auf das gleiche Datenblatt, allerdings in einer völlig anderen Datei verweisen.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus.

Marc

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kniffliges Problem / DBAnzahl2
23.12.2003 00:53:29
Marc
Noch mal die Formeln:

alte Formel:
=DBANZAHL2(Singles!$A$2:$R$65536;Singles!$R$2;H5:H6)

klappt wunderbar.


Neue Formel:

=DBANZAHL2('C:\Dokumente und Einstellungen\Marc\Eigene Dateien\[Dateiname.xls]Datenblatt1'!$A$2:$R$65536;Singles!$R$2;H5:H6)

und alternativ:

=DBANZAHL2('C:\Dokumente und Einstellungen\Marc\Eigene Dateien\[Dateiname.xls]Datenblatt1'!$A$2:$R$65536;'C:\Dokumente und Einstellungen\Marc\Eigene Dateien\[Dateiname.xls]Datenblatt1'!$R$2;H5:H6)

und mit dreifachem Verweis:

=DBANZAHL2('C:\Dokumente und Einstellungen\Marc\Eigene Dateien\[Dateiname.xls]Datenblatt1'!$A$2:$R$65536;'C:\Dokumente und Einstellungen\Marc\Eigene Dateien\[Dateiname.xls]Datenblatt1'!$R$2;'C:\Dokumente und Einstellungen\Marc\Eigene Dateien\[Dateiname.xls]Datenblatt1'!H5:H6)

klappen leider nicht.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige