Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem Makroerstellung

Problem Makroerstellung
23.12.2003 16:57:52
Oli
Hi,

also mein Problem. Vorweg ich bin kein Excelprofi.

Also ich muss in meinem Betrieb ein Makro erstellen. Und dann dieses Makro einem Symbol in der Symbolleiste zuordenen. Die Datei die sich dadurch öffnen soll enthalt Daten die immer wieder geändert werden. Ich bebötige Sie zur Erstellung von Statistiken.

Wenn ich das Makro aufgezeichnet habe, und dem Symbol zuweise ist noch alles Ok. Schließe ich jetzt die Tabelle und versuche diese mit dem Symbol zu öffen, dann springt Excel in den Visual Basic und schreibt mir den Fehler "Fehler beim Kompilieren.Nicht genügend Speicher"

Aber am Speicher kann es eigentlich nicht liegen, denn der Pc ist gerade ein Jahr alt.

Also was soll ich machen????????

SOS, es eilt wirklich sehr. Ich bitte um RAt.

P.S.: Auch wenn mir keiner helfen kann , fröhliche Weihnachten.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem Makroerstellung
23.12.2003 17:06:53
Nepumuk
Hallo Oli,
wenn morgen der Weihnachtsmann den Code vorbeibringt, dann...... Spaß beiseite, ohne Code ist es ein reines Rätselraten was da los ist.
Gruß
Nepumuk
AW: Problem Makroerstellung
23.12.2003 17:13:02
Oli
Was für einen Code?

Wie Du siehst ich habe echt keine Ahnung, also wo find ich den?
AW: Problem Makroerstellung
23.12.2003 17:18:55
Nepumuk
Hallo Oli,
na den, den du aufgezeichnet hast.
Gruß
Nepumuk
AW: Problem Makroerstellung
23.12.2003 17:26:06
Oli
Also Nepumuk,

ich steig da nicht durch. Ist mir jetzt aber auch egal. Ich mach jetzt Feierabend, und werde mein Anliegen am Montag nochmals in diesem Forum vortragen.

Im übrigen, ich weiß ja nicht ob ich da was falsch mache, aber ich starte die Makro aufzeichunng, geb ihr einen Namen, öffne meine Datei, beende die Aufzeichnung und weise Sie dann zu, mach ich da schon was falsch? Und was soll dann der Code sein? DEr Name?

P.S: Ich warte Deine Antwort noch ab, vielleicht bekomme ich das Problem ja doch noch heute gelöst!
Anzeige
AW: Problem Makroerstellung
23.12.2003 17:41:20
Nepumuk
Hallo Oli,
wechsle mit Alt+F11 in den VBA-Editor. Dort ist der aufgezeichnete Code zu sehen. Ansonsten machst du alles richtig.
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige