Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeln schüten

Formeln schüten
25.12.2003 20:12:05
rose
Hallo,

Ich habe eine aufwendige Tabelle mit vielen Formeln und möchte nun wissen ob ich die Zellen mit Formeln schützen kann und gleichzeitig aber normal Zellen einfügen oder Löschen, was ja unter Arbeitsblatt schützen oder Zellen schützen ja dann nicht mehr funktioniert. Ich würde mich über eine baldige Antwort sehr freuen. Ist sehr wihtig, weil viele Tabellnblätter betroffen sind, und wenn mein Mann daran arbeitet, meist Formeln ausversehen löscht und alleine nicht mehr weiter weiß.

Rose

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln schüten
25.12.2003 21:08:51
Knut Rosenthal
Hallo Rose,

also wenn sich in der Tabelle viele Formeln befinden, würde ich nur die Zeilen/Spalten/einzelnen Zellen markieren, in denen sich die Formeln befinden (mehrere Spalten/Zeilen markieren, indem man dabei die Umschalttaste drückt). Nun einmal die rechte Maustaste ankllicken und unter "Zellen Formatieren -> Schutz" einfach den Menüpunkt "Gesperrt" auswählen und danach über "Extras -> Schutz -> Blatt schützen" ein Passwort vergeben (oder auch nicht) und die vorher ausgewählten Zeilen/Spalten sind vor dem Überschreiben geschützt.


Hoffe ich konnte weiterhelfen. Sollte ich etwas falsch verstanden haben, einfach nochmal posten.

Mit freundlichen Grüßen
Knut
Anzeige
AW: Formeln schüten
25.12.2003 21:12:40
Werner Schmidt
Hallo Rose
ich wii mich nicht mit fremden Federn schmücken.
Vor kurzem habe ich mir vom Forumberater Hajo die begefügte Datei heruntergeladen die dein Problem lösen sollte.
https://www.herber.de/bbs/user/2602.xls

Grüsse aus Hamburg und frohe Weihnachtstage

Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige