Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Datei als eigenes Porgramm?

Excel Datei als eigenes Porgramm?
25.12.2003 21:44:29
Werner
Hallo zusammen,

erst mal ein schönes Weihnachtsfest an Euch!

Habe ein Frage:

ist es möglich bzw. wie ist es möglich, eine Excel - Datei in ein eigenes Programm zu kompilieren? Mit welchem Programm usw. ...

Tips / Tricks und Anregungen sind jederzeit willkommen :-)


Viele Grüße und einen guten Rutsch!

Werner

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nicht möglich (o.T.)
25.12.2003 21:45:24
PeterW
???
25.12.2003 22:02:09
Werner
Hallo,

hmmm, muss doch möglich sein, die Excel Daten irgendwie in ein Programm zu integrieren, mit VB z.Bsp oder vielleicht auch ein anderes Programm.
Es gibt doch schon jede Menge Programme, die optisch ähnlich aufgebaut sind wie Excel, in den z.Bsp. Videosammlung eingetragen / erfasst werden können oder auch andere Tools in dieser Richtung...

Hintergrund ist der, daß ich ein Fakturierungsprogramm in Excel geschrieben habe, welches ich gern auch auf Rechnern installieren möchte, die nicht mit Excel / Office versorgt sind.

Danke und Gruß
Werner
AW: ???
25.12.2003 22:04:38
DieterB
Hallo Werner,

Rechner, die nicht mit Excel ausgestatte sind, werden die Tabellen wohl kaum
verarbeiten können.
Du kannst mit einem VW-Motor auch keinen Mercedes fahren.
da bleibt nur eins:
in einer Plattformunabhängigen Programmiersprache ein Programm zu schreiben.
gruß
DieterB
Anzeige
Glaubs ihm...
25.12.2003 22:04:44
Ramses
Hallo Werner

wenn es andere Programme gibt, können sie auch Objecte verwenden die wie ein EXCEL Sheet aussehehen oder diese so programmieren.
Eine EXCEL-Datei ist definitiv nur mit EXCEL lauffähig.

Ausnahme:
Auf dem Ziel-Rechner ist "Open Office" installiert. Das Kalkulationsmodul kann EXCEL-Tabellen lesen und auch speichern,.... aber ein Programm ist nötig :-)


Gruss Rainer
AW: Excel Datei als eigenes Porgramm?
25.12.2003 22:55:37
Nepumuk
Hallo Werner,
ein Spreadsheet in einer VB - Anwendung sieht fast genauso aus und mit ein paar Einschränkungen arbeitet es wie eine Exceltabelle.
Gruß
Nepumuk
AW: Excel Datei als eigenes Porgramm?
26.12.2003 07:13:55
andre
hallo allerseits,
ist schon so, xls-tabellen gehen im prinzip in vb zu verwenden. als eigene anwendungen kannst du direkt nur access verwenden, brauchst aber die entwicklerversion von office dazu.
gruss andre
Anzeige
AW: Excel Datei als eigenes Porgramm?
26.12.2003 12:27:07
Karl-Otto Reimann
Hallo Werner
Was Du (oder Ihr) sucht, ist ein sogenannter Viewer.
Bei Microsoft gab es den Microsoft Excel Viewer als Datei XLVIEW Version 8.0.0.0
Der ist zwar für XL97, läuft aber bei mir aber unter Office 2000 und XP ohne Probleme.
Gruß KO
AW: Excel Datei als eigenes Porgramm?
26.12.2003 19:56:34
andre
hallo werner,
jetzt musst du uns nur noch erklären, wie berechnungen und makros im viewer laufen... (siehe fragestellung fakturierungsprogramm...)
gruss andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige