Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dynamische Zellbereiche

Dynamische Zellbereiche
27.12.2003 12:23:57
Steffen Schuknecht
Hallo liebe Forums Teilnehmer,

vorab ersteinmal alles Gute für das kommende Jahr.

Ich habe folgendes Problem:

Aus einer Liste mit Daten möchte ich mehrere verschiedene Zellbereich woanders hinkopieren. Allerdings sind diese Zellbereiche immer wieder unterschiedlich lang.

Hier ein Beispiel:

Zeile SpalteA SpalteB
1 x1
2 10200 jkjkjjj
3 54300 jjiuiuio
4 108700 jhhhuizui
5 x2
6 10100 klklkjkk
7 107600 kkkooopp
8 110311 kkioß´ß´ß
9 180900 sdrtrrr7
10 180901 iuuiuouou
11 190000 poprooüoü
12 x3
13 20300 pencjkhdh
14 170000 iouioiuip
15 x4
16 ...

Ich möchte nun die einzelnen Zellbereiche einzeln Kopieren. Also z.B den Bereich A2:B4; A6:A11; A13:A14; A16:...

Ich ermittle die Länge der Zellbereiche über Laufindices (index1, index2 ...)indem ich immer auf die Überschriften x1 bis x4 verweise.

Ich habe nun versucht die Zellbereiche wie folgt aufzurufen:

Range("("A" & index1) : ("B" & index2)").select

Das klappt aber nicht!
während z.B.
Range("A1:B" & index2") Funktioniert

Wie gesagt ich weiß den jeweiligen Spaltennamen der ersten Zelle des Bereichs und der letzten Zelle des Bereichs und ich kann die Jeweilige Zeile über die Indices ermitteln.

Aber wie kann ich diese Zellbereiche dann Aufrufen.

Für Hinweise auf mögliche Lösungen wäre ich Dankbar. Vielleicht ist ja auch mein Ansatz verkehrt?.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamische Zellbereiche
27.12.2003 12:27:14
Ramses
Hallo

der Teufel steckt im Detail :-)

Probier mal

Range("A" & index1 & ":B" & index2).select

Gruss Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige