Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kennt Jemand e. Formel d Textabschnitte erkennt ?

kennt Jemand e. Formel d Textabschnitte erkennt ?
27.12.2003 23:30:11
udo
Hallo ihr Lieben,

hab da ein etwas kniffliges Thema, wo ich bitte mal Eure Hilfe oder Ideen bräuchte.

Drei Zellen nebeneinander ( Spalte A , B , und C )
In A steht ein ( Text ) als Bezugswert z.B. Vokabeln ( mehrere untereinander … )
In B ( daneben ) soll das was in A steht eingegeben werden, und zwar:
- entweder total identisch, oder
- teilweise einzelne Zusammenhänge ( so man das so definieren kann )
In C steht dann als Kontrolle ( eine best. Formel ? ) die mir dann einen Wahrheitswert ausgeben soll, ob das was in B geschrieben wurde entweder kompl. richtig ist , oder auch schon teilweise …, oder eben falsch ist.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als Beispiel: in A steht A … = bequem, gemütlich, komfortabel ( Zelle als Text formatiert )

Und in B … ( daneben ) schreibe ich nun entweder alle drei Wörter, oder vielleicht auch
nur eines davon, dann sollte die Formel in C … dann WAHR zurückgeben !
Würde ich aber ein Wort , oder eine Bedeutung in B schreiben, die überhaupt nicht einer,
oder der ganzen Angabe in A entspricht, dann soll in C Falsch stehen

Gibt’s dafür überhaupt eine Formel, die solche Wort - Teile oder einzelne Verbindungen v. Buchstaben ( unabhängig wie lang oder so ) überhaupt erkennt ?

Wäre echt dankbar wenn’s da vielleicht was gibt dass ich noch nicht kenne …

Vielen lieben Dank schon mal an alle Helfer ,
Gruß udo


( ich schau später mal nochmals rein bzw. Morgen, und meld mich auch jeden Fall zurück
auf evt. Lösungsansätze, über die ich mich riesig freuen würde, da ich hierbei echt nicht
weiterkomme , Danke Euch … )

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kennt Jemand e. Formel d Textabschnitte erkennt ?
28.12.2003 12:21:05
andre
hallo udo,
schaue mal in die hilfe "finden"
gruss andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige