Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textbox mit Inhalt füllen

Textbox mit Inhalt füllen
27.12.2003 23:36:40
Stefan Glander
Hallo Excelanier,
wie Ihr bestimmt festgestellt habt bin ich ,bei "learning by doing".
Nun Geht es um Textboxen. Meine erste Berührung mit diesen "Dingern".
ich möchte nun folgendes realisieren:
Die Datei um die es geht hat 60 Tabellenblätter. Wenn diese Datei geöffnet wird erschein ein UF in der rechten Ecke.Auf dieser UF sollen 2 Textboxen und 2 Commandbutton sein.
Wenn nun das erste Tabellenblatt offen ist soll in der ersten Textbox der Name des Letzten Tabellblattes stehen. In der zweiten Textbox der Name des 2. Tabelblattes.
Wenn an nun den Ersten Commandbutton betätigt soll man in dem Letzten Tabellenblatt landen. Betätigt man den 2. Commandbutton kommt man zum 2. Tabellenblatt.
Ist man dann Auf dem Tabellenblatt2 soll sich bei wechsel von Tab 1 zu Tab 2 das UF schliessen und auf Tabellenblatt 2 Wieder aufgehen bzw das UF kann auch stehen bleiben aber es soll dann in Textbox 1 Tabelle1 stéhen und in Textbox 2 Tabelle3.
Wie gesagt ich habe noch überhaupt keine Ahnung wie ich Text in eine Textbox bekomme geschweige den wie ich das bewerkstelligen soll.
Kann mir jemand zur Seite stehen?
Gruss
Stefan Glander

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textbox mit Inhalt füllen
28.12.2003 09:27:43
Nepumuk
Hallo Steffan,
der Satz ist ziehmlich verwirren. Kannst du das mal näher erläutern?

Ist man dann Auf dem Tabellenblatt2 soll sich bei wechsel von Tab 1 zu Tab 2 das UF schliessen und auf Tabellenblatt 2 Wieder aufgehen bzw das UF kann auch stehen bleiben aber es soll dann in Textbox 1 Tabelle1 stéhen und in Textbox 2 Tabelle3.

Oder war das so gemeint?

https://www.herber.de/bbs/user/2619.xls

Gruß
Nepumuk
AW: Textbox mit Inhalt füllen
30.12.2003 01:29:48
Stefan Glander
Hallo Nepumuk,
ich Danke Dir sehr. Genau das hatte ich gesucht.
Gruss
Stefan Glander
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige