Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Button auf dem Bildschirm fixieren

Button auf dem Bildschirm fixieren
28.12.2003 10:56:29
Michael
Hallo Zusammen,
Ich habe einen Command-Button (Formular Symbolleiste) auf einem Tabellenblatt positioniert und mit einem Makro verbunden.
Wenn ich jetzt in der Tabelle scrolle soll der Button immer auf der gleichen Stelle bleiben und nicht verschwinden.
der Button soll sich in der Mitte der Tabelle befinden (Button an den Rand einer Tabelle platzieren und den Bereich fixieren ist somit nicht drin)

Wer hat einen Tip ?

Vorab Danke!

Michael

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Button auf dem Bildschirm fixieren
28.12.2003 11:01:29
Nepumuk
Hallo Michael,
das geht nicht, da das scrollen in einer Tabelle kein verwertbares Ereignis auslöst. Du könntest aber eine ungebundene Symbolleiste verwenden.
Gruß
Nepumuk
AW: Button auf dem Bildschirm fixieren
28.12.2003 11:05:07
Miro
Guten Morgen
Mit der Rechten Maustaste auf den Button Clicken,
Steuerelement formatieren auswählen,
Eigenschaften , Von Zellposition und größe unabhängig ,das wars


Miro aus AC
AW: Button auf dem Bildschirm fixieren
28.12.2003 11:12:34
Nepumuk
Hallo Miro,
von Zellposition und Größe unabhängig hat nur etwas mit dem kopieren von Steuerelementen und dem Zoom der Tabelle etwas zu tun. Der Button hängt aber immer noch an der Tabelle und wird beim scrollen mit verschoben.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Button auf dem Bildschirm fixieren
28.12.2003 11:17:03
miro
Hast recht er will ja denn Button fest auf denn Bildschirm haben,
hab nicht richtig gelesen sory

Miro
AW: Button auf dem Bildschirm fixieren
28.12.2003 17:42:30
HerbertH
Hallo Michael,
Du brauchst doch den Button nur auf einer Userform platzieren,
die bleibt beim Scrollen stehen...
Gruß Herbert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige