Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm

Diagramm
29.12.2003 10:39:21
miriam
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein Problem mir einem Diagramm: Die Datenquelle besteht aus n Reihen. Leider kann man vorher nicht sagen aus wieviel Reihen.
Eigentlich dachte ich das sich das Problem mit einer For-Schleife lösen läßt, aber irgendwie mag VBA das nicht!
Hier mal mein Versuch:

Set Risiko = Charts.Add
Risiko.ChartType = xlXYScatter

Risiko.SetSourceData Source:=ws2.Range(ws2.Cells(2, 2), ws2.Cells(Ende2, 3)), PlotBy:=xlColumns

For i = 1 To Ende2
Risiko.SeriesCollection.Add
Risiko.SeriesCollection(i).XValues = Workbooks("Datenquelle.xls").Worksheets("RiskErt").Cells(i + 1, 3)
Risiko.SeriesCollection(i).Values = Workbooks("Datenquelle.xls").Worksheets("RiskErt").Cells(i + 1, 2)
Risiko.SeriesCollection(i).Name = Workbooks("Datenquelle.xls").Worksheets("RiskErt").Cells(i + 1, 1)
Next i

Wer kann helfen?

Frohes neues Jahr wünsche ich in jedem Fall
Gruß Miriam

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm
29.12.2003 10:42:04
DieterB
Hallo Miriam

row(xlup,)

damit kannst Du n Zeilen zählen.

Gruß

DieterB
AW: Diagramm
29.12.2003 11:11:17
miriam
Danke Dieter,

aber wie mache ich dann daraus n Datenreihen??

Gruß Miriam
AW: Diagramm
29.12.2003 11:39:09
miriam
Danke Leute

es hat sich alles erledigt bin von allein drauf gekommen:-)))
( nicht .Add, verwenden sondern .NewSeries )

Ein gutes neues Jahr an Euch alle

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige