Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sonntagsfrei

Sonntagsfrei
30.12.2003 11:37:26
Urs Hug
Für einen Arbeitsplan (Schichtdienst)möchte ich monatlich Rechenschaft darüber, welche von unseren 26 Mitarbeiter an Sonntagen "Dienstfei" hat. Momentan habe ich für alle Monate Zähler kreiert z.B. =ZÄHLENWENN(C169;"1.")C169 steht für den ersten Sonntag im Januar 2005, 1. steht für den ersten Dienstfreien Tag im Monat. Durchaus könnte dies aber auch der 5. Dienstfreie Tag sein oder sogar der 10. usw. usw. Man kann sich gut vorstellen was für einen Aufwand diese Art von Zählen darstellt. Wer weiss Rat dieses Problem mittels VBA zu lösen? Besten Dank.

Urs Hug

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sonntagsfrei
30.12.2003 12:14:43
th.heinrich
hallo Urs,

leider sehr duerftige angaben. mein vorschlag GOOGELN auf der site von Hans nach DIENST, SCHICHT, ARBEIT etc.

gruss thomas
AW: Sonntagsfrei
30.12.2003 21:01:12
MisterEd
Ich habe selbst eine Excel-Tabelle zur Arbeitszeitberechnung inkl. DUZ erstellt und kann mir ungefähr vorstellen um was es geht.

Wenn deine Tabelle die Arbeitstage mit Datum, die Arbeitszeiten bzw. den Eintrag "Dienstfrei" enthält, dann kannst du mit einer Schleife einfach alle dienstfreien Tage suchen, den Wochentag über das Datum prüfen und dann einen Zähler erhöhen und in eine Zelle schreiben. Das ist die Theorie!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige