Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

fehlende Kategorie "Datei"

fehlende Kategorie "Datei"
30.12.2003 12:10:12
Kerstin
Hallo zusammen,
habe heute ein Problem auf den Tisch bekommen, bei dem ich einen Anwenderexperten benötige. Beim öffnen eines neuen Excel-Dokuments fehlt ab und zu die komplette Kategorie "Datei". Wie bekomme ich diese wieder in die Leiste? Und was mich noch interessiert, wie kann diese überhaupt verschwinden???
Hoffe Ihr könnt mir helfen.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: fehlende Kategorie "Datei"
30.12.2003 12:24:12
andre
hallo kerstin,
versuche mal "ab und zu" einzugrenzen. wie du die Menüs beeinflussen kannst findest du in herbers excel-faq - schau mal nach links.
gruss andre
AW: fehlende Kategorie "Datei"
30.12.2003 12:25:38
th.heinrich
hallo Kerstin,

rechtsclick auf eine freie stelle der SYMBOLLEISTEN, danach ANPASSEN.

gruss thomas
AW: fehlende Kategorie "Datei"
30.12.2003 12:57:36
Kerstin
die Datei ist schreibgeschützt geöffnet worden. dann verschwand die ganze kategorie...
ich brauche keine einzelnen buttons, wie z. b. speichern unter, ich will die ganze kategorie in der menüleiste haben. habe eine hardcopy beigefügt.

Userbild
Anzeige
AW: fehlende Kategorie "Datei"
30.12.2003 13:28:06
BerndB
Hallo Kerstin,

rechte Maustaste auf Symbolleiste klicken, Anpassen, Symbolleiste "Arbeitsblatt Menüleiste" anwählen, Zurücksetzen anklicken und bestätigen.

Dann müßte es wieder komplett sein.
mfg Bernd
AW: fehlende Kategorie "Datei"
30.12.2003 14:51:39
Kerstin
Hallo Bernd,
vielen Dank für die Hilfe. Allerdings ging es erst, nachdem ich die Datei ohne Schreibschutz geöffnet hatte und die Diagrammmenüleiste zurückgesetzt hatte (war ein Diagramm). Also, Problem gelöst. Mir stellt sich allerdings noch die rein persönliche Frage, wie kann die Kategorie einfach verschwinden?
Gruß
Kerstin
AW: fehlende Kategorie "Datei"
30.12.2003 15:19:56
BerndB
Hallo Kerstin,

das ist eine Frage, die ich Dir nicht so einfach beantworten kann, weil mir selber so etwas noch nicht passiert ist. Die Probleme habe ich bisher nur von anderen Usern geerbt und die wußten dann auch nicht wie es dazu kam.
mfg Bernd
Anzeige
AW: fehlende Kategorie "Datei"
30.12.2003 15:22:57
Thorsten
Hallo Kerstin

Da es sich hier um eine schon bestehende UND schreibgeschützte Datei handelt, vermute ich, dass der Ersteller dieser Datei dieselbe so konfiguriert hat, dass eben das Menü 'Datei' nicht angezeigt wird.

Es handelt sich bei der Menüleiste auch um eine Symbolleiste.
Und wie jede andere Symbolleiste kann auch die Menüleiste den Wünschen entsprechend angepasst werden.

Ciao
Thorsten

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige