Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schedule-Public VARIABLE

Schedule-Public VARIABLE
30.12.2003 18:24:54
Michael
Hallo, ich bin auf der Suche meinen Application.ontime auszuschalten.
Leider kriege ich es nicht mit der Public

Function geregelt. Kann mir jemand helfen ? Im voraus vielen Dank.
PS: Dieser Code steht in einem allg. Modul
Public i as Date

Sub timer()
Dim i As Date
'Range("E14").Value = Worksheets("Parameter").Range("D9").Value
'Worksheets("Menü").Range("E20") = "Timer Aktiviert"
i = Workbooks("prognose.xls").Worksheets("Parameter").Range("D9").Value
i = Format(i, "hh:mm")
Application.OnTime TimeValue(i), "Auswertung"
End Sub



Sub AbschaltenTimer()
Application.OnTime TimeValue(i), "Auswertung", Schedule:=False
'Worksheets("Menü").Range("E20") = "Deaktiviert"
End Sub

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schedule-Public VARIABLE
30.12.2003 21:44:32
Dieter Klemke
Hallo Michael,
was meinst du mit Application.OnTime ausschalten?

Mit der OnTime-Methode setzt du eine Zeit, zu der eine bestimmte Anwendung gestartet wird.
Wenn du eine Public-Variable i verwenden willst, dann darfst du sie nicht noch einmal innerhalb der Prozedur deklarieren ("Dim i as Date" muss weg).

MfG
Dieter
AW: Schedule-Public VARIABLE
01.01.2004 23:05:41
Michael
Hallo, ich möchte falls die SUB Timer gestartet wurde diese über eine andere Sub abschalten können.
AW: Schedule-Public VARIABLE
02.01.2004 12:41:01
Dieter Klemke
Hallo Micheal,
du kannst eine Prozedur, die per OnTime auf die Liste der zu einem bestimmten Zeitpunkt zu startenden Prozeduren gesetzt wurde, von dieser Liste wieder entfernen, solange wie der Startzeitpunkt noch nicht erreicht wurde.
Wenn du versuchst, sie nach dem Startzeitpunkt zu entfernen, tritt ein Laufzeitfehler auf.
Das das Ausschalten bei dir nicht funktioniert, liegt daran, dass du i doppelt deklariert hast. Das folgende Beispiel funktioniert:

Public i As Date

Sub EinschaltenTimer()
i = Workbooks("prognose.xls").Worksheets("Parameter").Range("D9").Value
Application.OnTime TimeValue(i), "Auswertung"
End Sub


Sub AbschaltenTimer()
Application.OnTime TimeValue(i), "Auswertung", Schedule:=False
End Sub


Sub Auswertung()
MsgBox "Auswertung startet"
End Sub

MfG
Dieter
Anzeige
AW: Schedule-Public VARIABLE
05.01.2004 06:32:35
Geht leider nicht
Hallo danke für die Antwort.
Leider funktioniert es noch nicht, da quasi hinter der Variablen i Timenow steht.
D.h. ich starte den Timer zum Bsp.: 16:01 Uhr und möchte diesen um 16:10 deaktivieren.
Zu diesem Zeitpunkt ist die Variable i eine andere.

Gruß und Danke
AW: Schedule-Public VARIABLE
05.01.2004 09:46:27
Dieter Klemke
Hallo Michael,
du musst natürlich dafür sorgen, dass die Variable i nicht verändert wird. Dafür hast du ja den Wert aus Zelle D9 in diese Variable eingelesen.
MfG
Dieter
Danke
06.01.2004 06:25:49
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige