Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit eigenem Menü

Probleme mit eigenem Menü
31.12.2003 12:38:44
Tobias
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem selbst erstellten Menü. Die Menüpunkte sind jeweils Makros, die auf verschiedene Tabellenblätter verweisen.
Dies ging auch alles problemlos, doch seit einiger Zeit kann ich mein Menü nicht mehr verändern. Die Makroaufzeichnung klappt (über extras) und die Makros sind auch weiterhin verfügbar. Nun ändere ich mein Menü und entferne alte Punkte und erstelle neue Punkte, und weise den neuen Punkten die neuen Makros zu.
Das Menü lässt sich nun auch bedienen, doch bei einem Neustart der Excel-Tabelle sind alle Änderungen im Menü weg und alles auf dem alten Stand, die Makros sind gespeichert worden, nur das Menü scheint irgendwie "gesperrt" zu sein.
Danke schonmal für hilfreiche Antworten, kenne mich mit Makros und so noch net wirklich gut aus.

gruss Tobias

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit eigenem Menü
31.12.2003 13:16:57
Nepumuk
Hallo Tobias,
da müsste ich die Mappe mal sehen. Lösch mal alle Daten raus und lade sie auf den Server.
Gruß
Nepumuk
AW: Probleme mit eigenem Menü
31.12.2003 15:31:42
Tobias
ok also hier ist die datei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/2658.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


es geht um das Menü "NTV"
und das Menü soll halt an die Tabellenblätter angeglichen werden.

danke schonmal für die mühe, ich hoffe ich hab einfahc nur nen dummen kleinen fehler gemacht.

gruss Tobias
AW: Probleme mit eigenem Menü
31.12.2003 18:07:37
Nepumuk
Hallo Tobias,

https://www.herber.de/bbs/user/2662.xls

gehe ich richtig in der Annahme, das du das Menü unter einer anderen Excelversion erstellt hast? Da gibt es Probleme mit dem Zugriff. Ich habe dir die Tabellen und Module in eine neue Mappe verschoben. Du musst jetzt nur noch deine Daten reinkopieren.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Probleme mit eigenem Menü
31.12.2003 18:29:41
Tobias
ja deine ahnnahme ist richtig :)

also muss ich nun mein menü einmal ganz neumachen, oder? das ist ja nun weg

mach ich das halt einmal neu

vielen dnak für deine mühe
frohes reinfeiern

gruss Tobias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige