Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bilder mit Hilfe von Excel verwalten?

Bilder mit Hilfe von Excel verwalten?
31.12.2003 14:46:00
Norman
Hallo liebe Exceluser & vorab schon mal ein gutes Zellen, Spalten- und Zeilenreiches Jahr 2004!

Und hier ganz direkt meine Frage:

Kann man Bilder (also Digicamphotos) mit Excel verwalten? Genauer: kann man je ein Bild je einer Zelle zuordnen, sodaß der Inhalt der Zelle eben das Bild ist (wie sonst z.B. der Zelleninhalt eine Formel, Text, etc. ist)?

Wenn ja, wie macht man das?

Einen guten Rutsch an Euch alle & vielen Dank für Eure Hilfe!

Norman.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bilder mit Hilfe von Excel verwalten?
31.12.2003 14:55:36
Josef Ehrensberger
Hallo Normann,

sicher geht das, die Frage ist nur mit welchem aufwand.

Es gibt doch genügend Free- und Shareware Programme, mit
denen man ganz komfortabel Bilder verwalten kann.(Googeln!)

Excel ist ein Tabellenkalkulationsprogramm und mann kann
damit sehr viel machen, aber wenn man Excel als Multimedia-
Maschine vergewaltigt, dann ergibt das, zumindest für mich
wenig Sinn.

Gruß Sepp
AW: Bilder mit Hilfe von Excel verwalten?
01.01.2004 09:57:02
andre
hallo norman,
in excel würde ich die bilder nicht einfügen. das bläht die datei auch auf, wird unübersichtlich ... access ist da besser geeignet. eine variante in excel wäre aber, auf die bilder per hyperlink zu verweisen - siehe menü einfügen - hyperlink - datei ... oder das ganze gleich als html zu programmieren - dazu kann man excel - vba übrigens auch vergewaltigen ;-)
gruss andre
Anzeige
AW: Bilder mit Hilfe von Excel verwalten?
02.01.2004 12:42:32
Norman
Hallo Zusammen:

vielen Dank für Eure Infos - per hyperlink hab' ich es auch schon versucht, die datenbank mit vielen anderen infos wird dann auch von access aus verwaltet, aber eben in access werden die photos nie angezeigt.

auch wenn das evtl. nicht hierher gehört, wisst Ihr, warum ein excel 200 bild hyperlink unter access nicht als bild ausgegeben wird?

danke!

cu

n
AW: Bilder mit Hilfe von Excel verwalten?
03.01.2004 08:15:11
andre
hallo norman,
habe gerade noch was gefunden:
http://die-schwimmers.de/
siehe Foto***
gruss Andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige