Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereich in MsgBox anzeigen

Bereich in MsgBox anzeigen
31.12.2003 17:10:09
Dieter
Hallo habe gerade die gleiche Frage gelesen die auch beantwortet wurde nur bei mir geht es darum aus Tabellenblatt2 den Bereich A6 bis C16,habe schon versucht es auf meine Bedürfnisse um zu stellen wo mit ich zu Zeit noch überfordert bin.
MfG Dieter

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich in MsgBox anzeigen
31.12.2003 17:17:54
DieterB
Hallo Dieter,


Sub BereichInMsgBox()
Sheets("Name").Activate
Range("A6:C16").Select
MsgBox "Sie haben den Breich von: " & ActiveCell.Adress & Chr(10) _
& "bis: " & Selection(Selection.Count).Adress & "Markiert!"
End Sub


Guten Rutsch

Dieter
AW: Bereich in MsgBox anzeigen
31.12.2003 17:29:02
DieterB
Hallo Dieter,

sorry, bei mir hat sich mal wieder ein Tipp-Fehler eingeschlichen.

Hier Korrektur:


Sub BereichInMsgBox()
Sheets("Tabelle1").Activate
Range("A6:C16").Select
MsgBox "Sie haben den Breich von: " & ActiveCell.Address & Chr(10) _
& "bis: " & Selection(Selection.Count).Address & " markiert!!"
End Sub


Gruß

Dieter
Anzeige
AW: Bereich in MsgBox anzeigen
31.12.2003 17:42:40
Dieter
Hallo und einen schönen guten Abend habe mein Problem wohl falsch beschrieben eigentlich wollte ich den Inhalt von Tabelle2 Bereich A6 bis C16 in der MSG Box Darstellen , aber besten Dank für deine Mühe.Sorry ein Fehler von mir.Ist das auch machbar ?
MfG Dieter
AW: Bereich in MsgBox anzeigen
31.12.2003 17:47:39
DieterB
Hallo Dieter,
na klar.

("Tabelle1") ist nur ein Name. Schreib doch statt 1, 2.

Gruß

Dieter
AW: Bereich in MsgBox anzeigen
31.12.2003 17:50:20
Dieter
Das habe ich schon gemacht es geht mir das der Inhalt der Zellen von A6 bis C16 in der Box erscheint.
MfG Dieter
AW: Bereich in MsgBox anzeigen
31.12.2003 19:03:04
Ulf

Sub msg_box()
Dim b As Range, str As String
For Each b In [a6:c16]
str = str & b & Chr(10)
Next
MsgBox str
End Sub


Ulf
Anzeige
AW: Bereich in MsgBox anzeigen
31.12.2003 19:38:50
Dieter
Hallo Ulf,erst mal besten Dank das Du hier noch weiter schuftest.
Meine Frage war ich habe in Tabelle2 in den Zellen A6 bis C16 Werte stehen die ich nach einem Click auf eine Schaltfläche mir in einer Msg Box anzeigt werden sollen.
Einen guten rutsch, und ein frohes neues Jahr !!!
MfG Dieter
AW: Bereich in MsgBox anzeigen
31.12.2003 19:43:56
Ulf

Sub msg_box()
Dim b As Range, str As String
For Each b In sheets("Tabelle2").[a6:c16]
str = str & b & Chr(10)
Next
MsgBox str
End Sub


Ulf
AW: Bereich in MsgBox anzeigen
31.12.2003 19:54:20
Dieter
Alles Besten Danke Ulf es geht Reibunglos nur eines hätte ich gerne noch gewusst weil ich in VBA blutiger Anfänger bin was die Zeilen denn bedeuten was wo in welcher Zeile des Makros pssiert damit ich nicht ständig nur Fragen stelle sondern vieleicht auch mal welche beantworten kann. Also ich wünsche Dir alles gute im neuen Jahr.
MfG Dieter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge