Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Menü erstellen

Menü erstellen
01.01.2004 05:15:15
Jonathan
Hey Forum!!!!!!

bis vor zwei Minuten wusste ich gar nicht, dass man ein eigenes Menü erstellen kann!!!!

Hat jemand Zeit mir dabei zu helfen? mir zu erklären, wie das geht

Ich wäre Euch echt super dankbar!!!!


MfG

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Menü erstellen
01.01.2004 08:54:52
Hajo_Zi
Hallo Jonathan

ich mache es immer mit eigenen Symbolleisten, die nur bei der Datei eingeblendet werden.

Schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel, auf der Seite VBA.


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige
AW: Menü erstellen
01.01.2004 09:49:11
andre
hallo jonathan,
du merkst, alle stürzen sich heute früh auf dich ...
hab auch ein kleines beispiel auf herbers excel-server, schaue mal hierhin https://www.herber.de/forum/archiv/356to360/t357121.htm
da gehts zwar um ein anderes problem, aber ein menü wird auch erzeugt. interessant für dich ist der code in diesearbeitsmappe. es wird beim öffnen ein makro aufgerufen (siehe modul1), was eine menüleiste und einen button erstellt. und beim schliessen wird der button entfernt und wenn die menüleiste dann leer ist auch die leiste. ich füge der leiste nämlich ab und zu mit anderen dateien weitere buttons hinzu.
schaue auch mal in die excel-faq (links im menü von herber)
gruss andre
Anzeige
AW: Menü erstellen
01.01.2004 11:18:17
andre
hallo allerseits,
hier noch ein interessanter link - mal auf die downloads schauen und den commandbarmaker suchen ...
http://195.186.84.74/xlimits/limits.htm
gruss andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige