Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zentraldokument

Zentraldokument
01.01.2004 13:26:59
mue
hi erstmal.. gutes neues jahr.... ich habe folgendes problem:

ich will ein dokument machen in dem ich alle daten verwalten kann und weitere die die daten auslesen... in diesen weiteren Arbeitsmappen sollen jedoch nur bestimmte spalten sichtbar werden. die basis-mappe(tabelle sollte ebenso in word-dokumente eingebunen werden in der selben verwendungsart)..... ich will erreichen, dass ich nur noch an einer stelle ändern muss..... konstruktive vorschläge willkommen .. kann man das mit nem zentraldokument lösen??? wenn ja wie ?????
mfg dieter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zentraldokument
01.01.2004 13:45:20
andre
hallo dieter,
das ließt sich ja wie der anfang von sherlock holms, miss marple, edgar wallace und wass es sonst noch alles für krimis gab ... da weiss am anfang auch noch keiner, was eigentlich los ist und passiert. gehen tut (fast) alles, nur muss man wissen, was.
gruss andre
AW: Zentraldokument
01.01.2004 14:01:51
mue
NE... ich machs vielleicht komplizierter als es is....????.... ich will in einer EXCEL TABELLE Werte ändern, die dann durch eine 2. EXCEL Tabelle übernommen wird..... das Thema ist preisliste..... Ich will in der Hauptliste natürlich den EK sehen... mein Distributer soll diesen nicht sehen... ==> 2. Tabelle mit allen Bez(ausser EK)... deshalb will ich die Haupttabelle mit der 2. verknüpfen (Da sich Bez. ändern, Artikel wegfallen usw.)... das is die grundlage meiner frage... ich hoffe die problemstellung kommt nu besser rüber..... mfg dieter
Anzeige
AW: Zentraldokument
01.01.2004 17:48:23
andre
hallo dieter,
ist wie gesagt so nur theoretisch diskutierbar. ganz einfache lösungen:
wenn jemand was nicht sehen soll, übernimmst du den bereich einfach nicht. also einfach nur in der zweiten datei mit formel die daten aus der ersten holen und dann die zweite weitergeben mit dem hinweis, die verknüpfungen nicht zu aktualisieren.
oder du zeichnest einfach mal die erzeugung einer datei auf - aufzeichnung starten - datei neu - daten aus datei1 nach datei2 kopieren - unerwünschte spalten löschen - datei speichern unter ...
dann führst du das makro immer nach änderungen aus und sendest die so erzeugte datei weiter.
gruss andre
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige