Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

user form

user form
01.01.2004 16:13:05
Jonathan
Hey!

Ich habe diesen Beitrag schon in einem anderen Forum gestellt, nur scheinen da noch nicht viele User online zu sein, vielleicht habe ich hier mehr Glück, da ich es sehr schnell bräuchte........

Nun zu meinem Thema:
Ich habe mir dazu auch schon nen paar Bsp runtergeladen, komme damit aber nicht klar. Wie kann ein eine user form erstellen, mit einem Feld für eine individuelle Eingabe und diese eingabe dann mittels button in eine bestimmte zelle übertragen......?

MfG

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: user form
01.01.2004 16:20:50
Nepumuk
Hallo Jonathan,
woran scheitert es?
Gruß
Nepumuk
AW: user form
01.01.2004 16:22:15
Marcus Rose
Hallo,

Willst Du evtl schon gestern Deine Antwort haben? Du hast Deinen Beitrag um 15:51 in das Forum gestellt. Heute morgen schreibst Du noch, dass Du Crossposting betrieben hast und nun machst Du es schon wieder.

Gruß Marcus
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller


Die neue Excel-Homepage für Anfänger

Eine kleine Formelsammlung


Anzeige
AW: user form
01.01.2004 16:23:58
Jonathan
Deswegen habe ich ja in diesem Beitrag darauf hingewiesen. Sollte ich eine Antwort erhalten haben, werde ich natürluch in dem anderen Forum den Beitrag beenden!!!!!!!!

Woran es scheitert?

ich habe KEINE Ahnung wie das geht.. (Befehle etc...)
AW: user form
01.01.2004 16:32:19
Marcus Rose
Hallo noch einmal

Jonathan, heute ist ein Feiertag. Die Leute die hier und dort helfen, haben evtl auch noch anderes im Kopf. Sie haben Familien usw. An Wochenenden und Feiertagen ist immer etwas weniger los. Und wenn einem geholfen werden soll, so sollte man schon etwas Geduld haben. Aber wenn man nicht einmal eine halbe Std vergehen läßt ....
Du vergißt dabei etwas! Leute die in den Foren Hilfe betreiben, machen das kostenlos und freiwillig. Wenn Du prompte Hilfe haben möchtest, so bist Du irgendwie in Foren falsch aufgehoben. Hier muß man schon einmal ein wenig warten, bis sich derjenige meldet, der Dir helfen kann.

Gruß Marcus
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller


Die neue Excel-Homepage für Anfänger

Eine kleine Formelsammlung


Anzeige
AW: user form
01.01.2004 16:36:12
Jonathan
Hallo Marcus!

Das sehe ich natürlich ein! (Vielleicht) war ich mal wieder etwas ungeduldig!!!

Ich werde mir dies natürlich zu Herzen nehmen, schließlich möchte ich hier keinen Unfrieden stiften.

Also sorry!!!!!!

MfG

Jonathan
VIELEN DANK
01.01.2004 16:53:25
Jonathan
Hallo Nepumuk!

das ist genau das, was ich wollte!!!!!!

Aber wofür steht folgender Befehl?:


Private Sub TextBox1_KeyDown(ByVal KeyCode As MSForms.ReturnInteger, ByVal Shift As Integer)
If KeyCode = 13 Then CommandButton1 = True
End Sub

Anzeige
AW: VIELEN DANK
01.01.2004 17:00:12
Nepumuk
Hallo Jonathan,
das Feld, in das du eingeben kannst ist eine Textbox. Dies kann jeden Tastendruck registrieren. Die Entertasten haben den KeyCode 13. Wenn du in der Textbox auf Enter drückst, bewirkt der Code, dass der Commanbutton meint, er sei gedrückt worden.
Gruß
Nepumuk
Länge Text Box bestimmen
01.01.2004 17:06:33
Jonathan
Hallo Nepumuk!

Kann man bestimmen, dass die Taxtbox nur eine bestimmte Anzahl Zeichen nimmt?
AW: Länge Text Box bestimmen
01.01.2004 17:10:14
Nepumuk
Hallo Jonathan,
ja, mit den Change - Ereignis. Das wird immer ausgelöst, wenn sich in der Textbox etwas ändert. Darin kannst du, wenn erforderlich die Länge der Eingabe prüfen.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Länge Text Box bestimmen
01.01.2004 17:33:08
Jonathan
Das klappt!

nur noch eine letzte Frage:
ich habe in der vba hilfe nach den keycodes gesucht, doch irgendwie nicht die passenden gefunden........ weißt du, wo ich eine übersicht finde?

Ich danke Dir sehr!!!!!!
AW: Länge Text Box bestimmen
01.01.2004 17:46:47
Nepumuk
Hallo Jonathan,
keine Ahnung, aber wenn, dann frage ich dort meist nur die Enter- und Backspacetaste ab und behelfe mir zur Not so:


Private Sub TextBox1_KeyDown(ByVal KeyCode As MSForms.ReturnInteger, ByVal Shift As Integer)
MsgBox KeyCode
End Sub


Gruß
Nepumuk
:-)
01.01.2004 17:50:59
Jonathan
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige