Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dauerhafte Laufschrift?

dauerhafte Laufschrift?
01.01.2004 16:58:11
Manni
Frohes Neues!
gibt es die möglichkeit eine permanente laufschrift in excel zu erzeugen, die beim öffnen beginnt und die bearbeitung nicht stört?
bis jetzt habe ich nur die möglichkeit gefunden eine laufschrift zu erzeugen die abhängig von einem command button (S.u.) ist und leider ist das arbeiten mit der tabelle während dieser aktivierung nicht möglich.
falls mir irgendwer helfen kann würde ich mich sehr freuen, leider kann ich VBA nich programmieren.

mfg Manni
und vielen dank


Sub Rotieren()
Dim C As Range
Dim i%
Set C = Range("E10")
For i = 1 To 2000
C = Right(C, Len(C.Value) - 1) + Left(C, 1)
Sleep 200
Next i
End Sub

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dauerhafte Laufschrift?
01.01.2004 17:20:26
Nepumuk
Hallo Manni,
wenn andere Makros in der Mappe sind wird es Probleme geben. In welcher Zelle soll denn die Schrift laufen?
Gruß
Nepumuk
AW: dauerhafte Laufschrift?
01.01.2004 17:31:02
manni
a1

allerdings ist dies eine verbunden zelle...
AW: dauerhafte Laufschrift?
01.01.2004 17:36:47
Nepumuk
Hallo Manni,
versuch es mal mit dem Tipp von Michael. Ich habe mir das gerade mal angesehen, gar nicht schlecht bzw. viel besser wie mein Eigenlaborat.
Gruß
Nepumuk
siehe Web-Seite Thomas Risi
01.01.2004 17:30:28
Michael Heering
Hallo Manni!

Thomas Risi hat so etwas entwickelt. Läuft in einem eigenen Thread und muss installiert werden. Web-Seite ist: http://rtsoftwaredevelopment.de

Gruß
Michael Heering
Anzeige
AW: siehe Web-Seite Thomas Risi
01.01.2004 17:37:44
Manni
hi michael,
dank dir für die hilfe doch leider kann ich auf meinem Arbeitsrechner nicht´s installiern.
Trotzedem vielen Dank für deine Mühen am Feiertag.
mfg
Manni
Trotzdem Danke an euch beide (oT)
01.01.2004 17:49:07
Manni

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige