Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten an Word übergeben?!

Daten an Word übergeben?!
03.01.2004 09:58:25
Andre
Hallo, habe gerade das Gespräch von Jens und DieterB. gelesen und bin neugierig geworden!

Also mit folgendem Zeilen kann ich ein Word-Dokument aufrufen, aber kann ich auch bestimmte Felder in diesem Word-Dokument mit Daten aus Excel füllen?

Das wäre absolut fantastisch!

Hat jemand damit Erfahrung?


Sub Schaltfläche8_BeiKlick()
Dim stAppName As String
stAppName = "C:\Programme\Microsoft Office\Office\winword.exe G:\Meldungen\Meldungen_Betrieblich\01_Vorlagen\Vorlage_Meldung.doc"
Call Shell(stAppName, 1)
End Sub



Gruß Andre

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten an Word übergeben?!
03.01.2004 10:01:13
DieterB
Hallo Andre,

ich kann Dir soviel sagen:

du kannst in Word einen Serienbrief ertellen und Excel als
datenquelle verwenden.

Gruß

DieterB
Auch hier danke für eure Hilfe. o.T.
03.01.2004 10:22:06
Andre
AW: Daten an Word übergeben?!
03.01.2004 12:06:08
Bergitta
Kann hier nicht helfen, habe aber eine Frage. Wo gebe ich einen solchen Sub.... Befehl in Excel ein ? Geht das über Makro ?
Gruß Bergitta
AW: Daten an Word übergeben?!
03.01.2004 12:11:41
Andre
über Extras, Makros, Visuel Basic Editor

dann in ein Modul schreiben!

Gruß Andre
Anzeige
AW: Daten an Word übergeben?!
03.01.2004 12:12:26
andre
hallo bergitta,
ist als code einer schaltfläche hinterlegt - schaltfläche auf blatt einfügen und code anzeigen lassen, dort einfügen. da reichen aber die zeilen zwischen sub... und end sub.
der code ist dann auch im modul des tabellenblattes im vba-editor zu sehen.
gruss andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige