Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel - Crash

Excel - Crash
03.01.2004 11:31:31
Beat
Hallo

Nachdem ich gestern trotz tatkräftiger Unterstützung von hwe, MRR und Martin mein Excel Problem nicht lösen konnte, versuche ich es heute auf eine andere Art:
Es geht darum, Shapes zu löschen; das funktioniert zwar einwandfrei bis zu einer gewissen Anzahl, wird dieser Wert jedoch überschritten, verabschiedet sich das ganze Excel-Programm (Excel hat ein Problem festgestellt...., soll ein Bericht gesendet werden etc.). Dadurch habe ich auch keine Möglichkeit zum 'Debuggen' und dehalb meine Frage: Hat jemand eine Idee, wo ich mit der Suche nach dem Problem beginnen soll oder könnte dies ev. ein Kompatibilitätsproblem Excel97/Excel2002 sein?

Mit bestem Dank zum Voraus und freundlichen Grüssen

Beat

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel - Crash
03.01.2004 11:58:28
y
hi beat,
hast du das schon mal auf einem anderen computer versucht ?
eventuell hilft ja auch die neuinstallation von excel oder im extremfall von diesem wunderschönen betriebssystem ;-)
cu Micha
AW: Excel - Crash
03.01.2004 12:09:48
andre
hallo beat,
hilft eventuell x shapes löschen - speichern - weitere x shapes löschen ...
gruss andre
Danke Andre / Micha - Problem ungelöst
03.01.2004 12:27:18
Beat
Danke Andre / Micha

- das Problem habe ich auf einem anderen PC

- löschen - speichern - löschen würde sehr umständlich, da ich nicht weiss, wieviel ich löschen darf ohne dass Excel abstürzt

Trotzdem Danke und Gruss

Beat
AW: Danke Andre / Micha - Problem ungelöst
03.01.2004 13:15:48
y
hi beat,
deine aussage ist nicht eindeutig
"- das Problem habe ich auf einem anderen PC"
heisst das jetzt nur auf einem anderen pc oder auf allen pc's ?
und zu andre's idee: du musst das doch nicht per hand machen sondern ein shape löschen und dann speichern per vba
wenn keine vertraulichen daten vorhanden sind kannst du die datei ja mal hochladen
cu Micha
Anzeige
AW: Danke Andre / Micha - Problem ungelöst
03.01.2004 13:54:18
Beat
Hallo micha

Sorry, es müsste natürlich heissen: das Problem habe ich auch auf einem andern PC

Das Problem tritt jeweils hier auf wo die Shapes gelöscht werden:


Private Sub DeleteAllShapes(ws As Worksheet)
Dim i As Long
If ws Is Nothing Then Exit Sub
With ws
For i = .Shapes.Count To 1 Step -1
On Error Resume Next
.Shapes(i).Delete
On Error GoTo 0
Next i
End With
End Sub


Ich muss allerdings hinzufügen, dass die Anwendung nicht von mir selber geschrieben wurde und ich mich mit Shapes nicht so gut auskenne.

Gruss Beat
Anzeige
AW: Danke Andre / Micha - Problem ungelöst
03.01.2004 14:12:41
y
hi Beat,
läuft das durch ?


Private Sub DeleteAllShapes()
Dim i As Long
Dim t As Long
For t = 1 To Worksheets.Count
For i = Worksheets(t).Shapes.Count To 1 Step -1
Worksheets(t).Shapes(i).Delete
Next i
Next t
End Sub


cu Micha
AW: Danke Andre / Micha - Problem ungelöst
03.01.2004 14:29:37
Beat
Hallo Micha

Nein, läuft leider auch nicht durch.

Trotzdem ganz herzlichen Dank für Deine Mühe und Gruss

Beat
AW: Danke Andre / Micha - Problem ungelöst
03.01.2004 15:12:22
y
hi beat,
schmeiss doch mal alle vertraulichen sachen raus und lad die datei auf den server
eventuell kommt man ja dadurch auf eine schnucklige idee ;-)
cu Micha
Anzeige
AW: Danke Andre / Micha - Problem ungelöst
03.01.2004 15:33:17
Beat
Hallo Micha

Leider funktioniert das hochladen der Datei 'Arbeitsplanung.xlt' und auch 'Arbeitsplanung.zip' zum Server nicht (Fehlermeldung: ungültiger Dateiname)

Gruss Beat
AW: Danke Andre / Micha - Problem ungelöst
03.01.2004 18:08:14
andre
... leg die datei erst mal nach c:\
gruss andre
AW: Danke Andre / Micha - Problem ungelöst
03.01.2004 19:20:51
Beat
Hallo

Nun hat's doch noch geklappt:

https://www.herber.de/bbs/user/2711.zip

Nach einem Update Task Chart verabschiedet sich bei mir das Excel, bei weniger Tasks funktionierts aber einwandfrei????

Beat
AW: Danke Andre / Micha - Problem ungelöst
03.01.2004 22:34:49
y
hi Beat,
hat zwar länger gedauert aber es stürzt nicht mehr ab ;-)
ist zwar mit bescheuertem select aber anders gings nicht


Private Sub DeleteAllShapes(ws As Worksheet)
Worksheets(2).Select
Worksheets(2).Shapes.SelectAll
With Selection
.Delete
End With
End Sub


wenn du jetzt fragst warum ->I don't know

cu Micha
Anzeige
Danke Andre / Micha - Problem gelöst
04.01.2004 11:05:35
Beat
Ganz herzlichen Dank an Micha -Du bist der GRÖSSTE- und hast mir sehr geholfen.

Gruss Beat

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige