Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

nirgens ein Add-In verfügbar

nirgens ein Add-In verfügbar
03.01.2004 14:03:19
Peter Feustel
Hallo Excel Experten,

euch allen ein gutes 2004, wenig Abstürze und viele gute Makros, bzw. Formeln.

Nun zu meiner Frage:

Wenn ich in Access, Word oder Excel den Add-In-Manager aufrufe, bekomme ich nachfolgendes Bild:

unter verfügbare Add-Ins erscheint
#2500

und unter Beschreibung
#2502

Aber kein Add-In angezeigt.
Wo ist hier etwas falsch gelaufen?
Bei der Installation, oder gibt es irgendwo einen Schalter, den ich noch ‚anknipsen’ muss, um Add-Ins zu sehen, bzw. was muss ich nachinstallieren?

Für einen guten Hinweis schon im voraus vielen Dank.

Gruß, Peter

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nirgens ein Add-In verfügbar
04.01.2004 08:58:19
Dieter Klemke
Hallo Peter,
ich kann nur zu Excel-AddIns etwas sagen.
Standardmäßig werden im AddIns-Manager alle AddIns gezeigt, die im Verzeichnis "C:\Programme\Microsoft Office\Office\Makro" und zugehörigen Unterverzeichnissen stehen. AddIns erkennst du an der Endung *.xla
MfG
Dieter
AW: noch offen
04.01.2004 11:07:24
Peter Feustel
Hallo Dieter,

danke für deinen Hinweis.
In der C:\Programme\Microsoft Office\Office\Makro sind eine Vielzahl von .xla Makros enthalten, nur angezeigt wird im Add-In Manger keines.

Wo ist der Schalter, um das zu ändern?

Gruß, Peter
AW: noch offen
04.01.2004 14:42:33
Dieter Klemke
Hallo Peter,

also einen Schalter kenne ich da nicht.
Prüf doch mal die Eigenschaft Application.LibraryPath. Sie sollte
"C:\Programme\Microsoft Office\Office\Makro" enthalten. Allerdings ist diese Eigenschaft schreibgeschützt. Eventuell wird sie bei einer individuellen Installation gesetzt?

Du kannst auch versuchen, die AddIns einzeln über die Schaltfläche "Durchsuchen..." der Liste des AddIns-Managers hinzuzufügen.

MfG
Dieter
Anzeige
AW: noch offen
04.01.2004 15:06:09
Peter Feustel
Hallo Dieter,

.Application.LibraryPath enthält genau "C:\Programme\Microsoft Office\Office\Makro.

Im Add-In Manager gibt es bei mir keinen Button 'Durchsuchen', der sieht einfach nur so aus:

"https://www.herber.de/bbs/user/2729.doc"

Gruß, Peter
AW: noch offen
04.01.2004 15:21:02
Dieter Klemke
Hallo Peter,
ich kann leider nicht auf das Dokument
"https://www.herber.de/bbs/user/2729.doc"
zugreifen. Ich bekomme die Meldung "Ungenügende Zugriffsrechte".
MfG
Dieter
AW: noch offen
04.01.2004 15:50:45
Peter Feustel
Hallo Dieter,

vielleicht geht dann dieser upload:

https://www.herber.de/bbs/user/2734.xls

Gruß, Peter
Anzeige
AW: noch offen
04.01.2004 19:36:07
Dieter Klemke
Hallo Peter,

jetzt hat es geklappt, ich konnte die Arbeitsmappe lesen.
Das darin enthaltene Bild zu den AddIns ist mir ganz unbekannt.
Ich habe dir in die folgende Arbeitsmappe die Dialogbilder zum AddIns-Manager von Excel 2000 und Excel XP eingestellt:
https://www.herber.de/bbs/user/2739.xls

Ich fürchte, dass ich dir nicht weiter helfen kann und schlage vor, dass du dein Problem unter Verweis auf unseren Dialog neu postest.

MfG
Dieter
AW: noch offen
04.01.2004 21:56:55
Peter Feustel
Hallo Dieter,

danke für deine Mühe, das sieht bei mir ja völlig anders aus, obwohl ich Excel 2000 habe.
Wie kommt's?
Da scheint ja bei der Installation (Access, Word und Excel) ein Fehler vorzuliegen, denn bei allen Systemen sieht das Fenser gleich (falsch) aus.

Noch einmal posten? So recht angebissen hat außer dir ja leider niemand, d. h. wohl, auch bei den anderen 'Kollegen' ist Ratlosigkeit angesagt.

Gruß, Peter
Anzeige
AW: noch offen
04.01.2004 23:28:18
Jörg Gradert
Hallo Peter, Hallo Dieter,
hier mal einige Vermutungen von mir, da ich mich nicht wirklich damit auskenne.
aus der Hilfe:
Verwenden der Add-In-Programme von Microsoft Excel
Excel verfügt über zwei Typen von Add-Ins-Programmen, die optionale Befehle und Features zur Verfügung stellen. Excel Add-Ins sind verfügbar, wenn Sie Excel oder Office installieren, und stehen im World Wide Web zur Verfügung. Entwickler und Lösungsanbieter können benutzerdefinierte Component Object Model (COM)-Add-Ins entwickeln.

Ich weiss zwar auch nicht was es bedeutet ein COM-ADD-IN zu laden und zu entladen, aber in der Hilfe steht, dass dies nur Entwickler tun sollten:
"Entwickler Sie können dieses Verfahren verwenden, um ein COM-Add-In-Programm für Testzwecke zu laden oder zu entfernen, bevor Sie Installations- und Deinstallationsprogramme für Ihr Add-In-Programm erstellt haben. Informationen über das Erstellen von COM-Add-In-Programmen finden Sie im Microsoft Office 2000/Visual Basic Programmierhandbuch."

Peter, die "normalen" ADD-INS findest Du im Menü EXTRAS, ADD-INS Manager...
Nicht Extras COM ADD INS

Ich denke dass das der Unterschied der verschiedenen Fenster ist.
Warum keine Com Add INS angezeigt werden, weiss ich auch nicht.

Gruss Jörg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige