Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Balkendiagramm

Balkendiagramm
03.01.2004 17:13:59
Jürgen
Hallo user

wer weiss wie die formeln für ein Balkendiagramm ( abhängig von Datum und zeit)
lauten müssen.

Habe datei mal zur ansicht zum Server hochgeladen.

Danke Jürgen

https://www.herber.de/bbs/user/2702.xls

17
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Balkendiagramm
03.01.2004 20:28:16
Klaus-Dieter
Hallo Jürgen,

dieses Makro färbt die Zeiträume gelb ein. Solltest du hinsichtlich der Farbe noch Wünsche haben, mußt du dich noch mal melden.
Das Makro muß in das Modul des Tabellenblattes eingebunden werden. Es reagiert automatisch auf die Eingabe der Zielzeit (bis). Mögliche Fehler durch eine fehlende Startzeit werden noch nicht abgefangen. Ich wollte erst mal wissen, ob es sonst so ist, wie du dir das vorstellst.


Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim start As Integer
Dim start1 As Integer
Dim ziel As Integer
Dim anz As Integer
start1 = 8
If Target.Column = 7 Then
start = Format(Cells(Target.Row, Target.Column - 1), "hh")
ziel = Format(Cells(Target.Row, Target.Column), "hh")
Do While Cells(1, start1) <> Cells(Target.Row, 5)
start1 = start1 + 1
Loop
If start > ziel Then
anz = (24 - start) + ziel
Else: anz = ziel - start
End If
start = start + start1
anz = anz + start + 1
Do While start < anz
Cells(Target.Row, start).Interior.ColorIndex = 6
start = start + 1
Loop
End If
End Sub



Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie


Gruß Klaus-Dieter


Anzeige
AW: Balkendiagramm
04.01.2004 13:58:14
Jürgen
Hallo Klaus Dieter,

die sache sieht schon gut aus, hat aber noch ein Fehler, wenn ich zb. 13:00 - 21:00 eingebe zeigt er 1:00 - 9:00 als Balken an und verschiebt es um 12 std vor.
desweiteren müssten die Balken wieder verschwinden wenn die zeit gelöscht wird oder sich ändert.
Ebenfalls zwecks ausdruck müßten die balken schwarz sein.

wenn du da nochmals was machen könntest wäre ich dir dankbar.

Gruss Jürgen
AW: Balkendiagramm
04.01.2004 18:04:16
Jürgen
Hallo Klaus Dieter

nein habe nichts an der tabelle verändert!Müssen die Zellen irgentwie speziell formatiert werden???
geht die Balkenanzeige nicht komplett wieder weg wenn man die Zeit löscht.

Gruss Jürgen
AW: Balkendiagramm
04.01.2004 22:58:30
Klaus-Dieter
Hallo Jürgen,

anbei die Tabelle: https://www.herber.de/bbs/user/2743.xls
Der Fehler lag bei mir, habe das Datum umpositioniert, irgendwie hatte da nicht mehr dran gedacht.

Gruß Klaus-Dieter


AW: Balkendiagramm
04.01.2004 23:35:02
Jürgen
Super, danke dir Klaus Dieter,

ein Problem bleibt aber noch, nachdem ich alle Daten wie Uhrzeit, von und bis gelöscht habe bleiben die alten Balken bestehen, geht das auch noch zumachen das die Balken wieder verschwinden für eine neue Berechnung?
Das wäre für mich noch sehr wichtig!

1000 Dank schonmal im vorraus

Jürgen
Anzeige
AW: Balkendiagramm mit Löschfunktion
05.01.2004 17:25:25
Jürgen
Hallo klaus Dieter

Muss dich leider nochmals nerven, hab aber noch ein Fehler gefunden.

Bei Eingabe in den Spalten "Datum,Von,Bis" wenn die zellen noch leer sind gibt er mir die Fehlermeldung:
(Laufzeitfehler 13, Typen unverträglich) wenn ich dann auf beenden gehe macht er die Balken, ansonsonsten Debugger

Dasselbe passiert wenn ich die Daten in den Spalten "Datum,von,bis" entferne.

Wenn bereits Daten in den Zeitspalten existieren und ich sie nur ändere ist alles ok.

Woran könnte das noch liegen

Gruss Jürgen
Anzeige
AW: Balkendiagramm mit Löschfunktion
06.01.2004 13:37:35
Jürgen
Hi Klaus Dieter

muss dich nochmals nerven,

das problem hast du gelöst,jetzt gibt es aber wieder das Problem das er die Balken nach dem Löschen nicht wegmacht???

Jürgen
AW: Balkendiagramm mit Löschfunktion
06.01.2004 18:06:12
Jürgen
Hallo Klaus Dieter

es funktioniert soweit alles, bei leeren Eingabefelder nach eingabe von uhrzeit,von und bis werden die Balken richtig angezeigt, bei ändern der zeiten verschiebt er auch richtig, alles soweit ok nur, wenn ich die Eingaben wie Datum,von,bis wieder lösche bleiben die vorher zeitlich eingegebenen Balken im Blatt bestehen und das dürfte doch nicht, oder?

Gruss Jürgen
Anzeige
AW: Balkendiagramm mit Löschfunktion
06.01.2004 19:06:41
Jürgen
Ja S U P E R Klaus Dieter,

jetzt klappt alles so wie es sein soll!

Ich dank dir nochmals für deine Zeit und deine Mühe.

Jürgen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige