Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl aus Summe

Anzahl aus Summe
03.01.2004 18:42:52
DieterL
Hallo Excelfreunde,

in Spalte A stehen untereinander die Zahlen 7 oder 8,25. Es stehen maximal 30 Zahlen untereinander und werden im Laufe des Jahres eingegeben. In einem anderen Blatt erfahre ich mit einer Summenformel die Summe der schon eigegebenen Zahlen. Mit welcher Formel kann ich aus der Summe die Anzahl der Einträge ermitteln??
Ich hoffe das jemand eine Idee hat.

Geuß DieterL

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl aus Summe
03.01.2004 19:00:03
y
hi dieter,
eventuell mit anzahl ??
man könnte es ja mal probieren ;-)
oder summe/30 das wäre aber nicht genau
cu Micha
AW: Anzahl aus Summe
03.01.2004 19:01:14
y
summe/30/7 die 7 ist verloren gegangen *grummel*
AW: Anzahl aus Summe
03.01.2004 20:27:31
Gerhard
=ZÄHLENWENN(A1:A30;">=8,25")
=ZÄHLENWENN(A1:A30;"<8,25")
gruß Gerhard
AW: Anzahl aus Summe
03.01.2004 19:06:38
th.heinrich
hi Dieter,

warum kannst Du ANZAHL nicht benutzen ?

stehen immer nur 7 bzw. 8,25 in der spalte ?

gruss thomas
AW: Anzahl aus Summe
03.01.2004 19:15:58
DieterL
Es kommen immer nur diese beiden Zahlen vor. Es sind Stunden, für Freitags 7 und die anderen Tage 8,25. Maximal 30 weil es Urlaubstage sind. Ich filtere die Summe mit einer Matrixformel aus einer Umfangreichen Tabelle, deswegen funktioniert das mit den Leerzellen hier nicht. Ich möchte nun aus der Summe die Tage ermitteln die jemand schon Urlaub hatte. Das Format der Zahlen läßt sich aus progammiertechnischen Gründen nicht ändern.

gruß dieterl
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige