Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auflisten der letzten 10 Spiele

Auflisten der letzten 10 Spiele
03.01.2004 19:18:00
Jürgen
https://www.herber.de/bbs/user/2710.xls
Hallo,
ich habe Probleme beim Erstellen einer Datenbank.
Und Zwar beziehe ich per Webabfrage eine Liste von Ergebnissen.
Diese sieht so aus, wie in den Spalten A,B und C der angehänhten Datei zu sehen.
Ich möchte nun eine beliebige Mannschaft über eine Zelle mit Zellendropdown vorwählen (wie in E1 und I1)
Darunter sollen dann die jeweils letzten 10 Spiele der jeweiligen Mannschaft erscheinen.
Wer kann mir da helfen?
Danke vorab

17
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auflisten der letzten 10 Spiele
03.01.2004 19:49:40
Heinz Ulm
Hallo Jürgen,

hat dir meine Tabelle nicht ausgereicht?

die macht das doch.

Hier nochmals der Link
https://www.herber.de/bbs/user/2713.xls
Gruß Heinz
AW: Auflisten der letzten 10 Spiele
03.01.2004 20:05:54
Jürgen
Hallo Heinz,
bei der Tabelle mit den Gewichtsberechnungen usw hab ich nicht den Zusammenhang zu meinem Problem gesehen.
Der Link von eben macht genau das was ich wollte.
Danke nochmals
Gruß Jürgen
AW: Auflisten der letzten 10 Spiele
03.01.2004 20:39:31
Heinz Ulm
Hallo Jürgen,

da hat wohl der Server was vertauscht.

Ich freue mich, wenn meine Mappe zu deiner Zufriedenheit arbeitet.

Gruß Heinz
Anzeige
AW: Auflisten der letzten 10 Spiele
03.01.2004 23:07:16
Jürgen
Hallo Heinz,
könntest du mir eventuell noch verraten, was in deiner Mappe in Anzeige in der Spalte A steht? Die kann ich nicht anzeigen lassen.
Danke
AW: Auflisten der letzten 10 Spiele
04.01.2004 00:05:49
Heinz Ulm
Hallo Jürgen,

klicke mal auf die Fläche über der 1 bzw neben dem A. alles wird markiert.

Dann auf FORMAT - Spalte - einblenden.

Dort steht eigendlich nur =MAX(Datenbereitstellung!A:A)
und dann immer 1, 2, 3, ... bis 10 abgezogen um die letzten10 spiele zu bekommen.

Gruß Heinz
AW: Auflisten der letzten 10 Spiele
04.01.2004 01:10:35
Jürgen
hallo nochmal,
du musst mich ja schon für ziemlich blöd halten,
aber ich habe schwierigkeiten, wenn ich die liste der ausgangsdaten verlängern will. bei der datenbereitstellung wird zwar hochgezählt, aber in der anzeige fehlt dann überall der bezug.
weißt du rat?
gruß und danke
Anzeige
AW: Auflisten der letzten 10 Spiele
04.01.2004 01:29:06
Heinz Ulm
Guten Morgen Jürgen,

ich habe dir mal den Spielplan bis Zeile 1000 vorbereitet.

https://www.herber.de/bbs/user/2719.xls

Wenn du mehr als 1000 Paarungen hat musst du unter EINFÜGEN - Namen - Definieren
Spieldaten anklicken und die Zeile 1000 erhöhen.

Wenn du nicht weiter kommst melde dich ruhig.

Gruß Heinz
AW: Auflisten der letzten 10 Spiele
04.01.2004 01:48:26
Jürgen
Moin Heinz,
damit komme ich jetzt aber wirklich zurecht.
Danke das du so viel Geduld mit mir hattest.
Schönen Sonntag noch....
AW: Auflisten der letzten 10 Spiele Erledigt
04.01.2004 01:58:16
Heinz Ulm
Hallo Jürgen,

danke für die Rückmeldung,

einen schönen Sonntag


Heinz
Anzeige
AW: Auflisten der letzten 10 Spiele Erledigt
04.01.2004 02:51:27
Jürgen
https://www.herber.de/bbs/user/2720.xls
Ich schon wieder....
Keine Angst, ich kann mit der Tabelle prima arbeiten. Das einzige was noch verbessert werden kann ist das die Webabfrage meine Liste nach unten aktualisiert. Deshalb hatte ich auch die Probleme das alles was über Zeile 217 hinaus ging nicht mehr angezeigt wurde.
Die Liste sieht inzwischen aus wie im obigen Link. Die aktuellsten Ergebnisse stehen unten in der Liste.
Kann man die Liste umdrehen, oder nach oben aktualisieren?
Gruß Jürgen
AW: Auflisten der letzten 10 Spiele Erledigt
04.01.2004 09:36:32
Heinz Ulm
Hallo Jürgen,

wie wird denn die Web-Abfrage gemacht?

Per VBA oder manuell?

Gruß Heinz
Anzeige
AW: Auflisten der letzten 10 Spiele Erledigt
04.01.2004 10:31:40
Jürgen
Hallo Heinz,
die Webabfrage wird manuell gemacht.

Gruß Jürgen
AW: Auflisten der letzten 10 Spiele Erledigt
04.01.2004 10:49:14
Heinz Ulm
Hallo Jürgen,

kannst du ein Datum mitabfragen?

Gruß Heinz
AW: Auflisten der letzten 10 Spiele Erledigt
04.01.2004 11:32:13
Jürgen
Hallo Heinz,
leider liefert die Abfrage kein komplettes Datm. Immer nur z.B. Mon 12 .....
Aber das wiederholt sich ja jeden Monat.
Die Abfrage bezieht sich auf die Seite: www.nba.com/shedules und dann die jeweiligen Monate.


Gruß Jürgen
AW: Auflisten der letzten 10 Spiele Erledigt
04.01.2004 12:29:09
Heinz Ulm
Hallo Jürgen,

hier kommt die Mustermappe mit Sortiermöglichkeit.

Die Beschreibung ist in der Mappe.

https://www.herber.de/bbs/user/2724.xls

Zeichen doch den Kopiervorgang von der Tabelle "Import" zur "Datenbereitstellung" mit dem Sortiervorgang mit dem Macrorecorder auf und lege dir eine Schaltfläche für den Code an, dann genügt ein Klick.

Gruß Heinz
Anzeige
AW: Auflisten der letzten 10 Spiele Erledigt
04.01.2004 15:35:54
Jürgen
https://www.herber.de/bbs/user/2731.xls
Hallo Heinz,
das hat mal wieder super geklappt!
Wenn ich mir noch etwas wünschen könnte, dann bräuchte ich eine zweite Anzeige, die unabhängig von der ersten arbeitet. Um eine Gegenüberstellung der letzten Spiele zweier Mannschaften zu ermöglichen.
Außerdem wäre es schön, wenn in einer Spalte neben der Anzeige die Punkte des jeweiligen Endstandes addiert werden. Problem: die Ergebnisse sind unterschiedlich lang, bei manchen Spielen ist ein (OT).
Perfekt wäre die Tabelle dann, wenn neben der Anzeige der Rang aus der Spalte O aus der Gesamttabelle angezeigt würde. (für die Mannschaft, gegen die die voreingestellte Mannschaft gespielt hat.
Aber auch so: Riesen Dankeschön!!!
Gruß Jürgen
Anzeige
AW: Auflisten der letzten 10 Spiele Erledigt
04.01.2004 15:47:34
Heinz Ulm
Hallo Jürgen,

ab morgen muss ich wieder mit Programmierungen Geld verdienen und da bleibt mir wenig Zeit für Spielereinen nebenher. Ich Speichere mal deinen Wunsch und melde mich wieder. Schicke mir mal eine Mail mit deinem Wunsch. Die kann ich besser Speichern.

Meine Adresse: HeinzUlm_at_gmx.de

bitte_at_ durch @ ersetzen.

Gruß Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige