Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenübertragung selektiert nach Kunden

Datenübertragung selektiert nach Kunden
04.01.2004 10:39:23
Klaus
Hallo Excel Profis,

da bin ich nochmal mit einem neuen "Problem"

Ich habe in der Tabelle "Rechnung" von B26 bis B50 die Anzahl der Artikel, in C26 bis C50 die "Art.Nr." die "Bezeichnung" in D26 bis D50 stehen, sowie in D12 den Namen des Kunden.
Außerdem habe ich in der Tabelle "Artikelverwaltung" die entsprechenden Artikel: A6 bis A .. die "Art.Nr."; in B6 bis B.. "Bezeichnung".
In den Spalten J (ab J6) bis X (ab X6) stehen 15 Kunden. In diese soll nun die Anzahl der jeweils gekauften Artikel des jeweiligen Kunden eingetragen werden. Da es nicht mehr Kunden werden, ist das auch noch überschaubar. Hier soll die Übersicht auf einen Blick zeigen, wieviel der einzelne Kunde bereits von diesem Artikel gekauft hat. Das heißt also, mit jeder Rechnung soll die Anzahl der gekauften Artikel dort eingetragen und somit die Anzahl erhöht werden.

Außerdem soll in der Spalte G (ab G6) eingetragen werden, wieviel alle Kunden zusammen bereits bestellt haben.
Zur Info: in F6 (und ff) steht der Mindestbestand und in H6 (und ff) steht der Rest der sich aus F6 minus G6 plus E6 ergibt.

Bin ich zu anspruchsvoll?

Vielen Dank für Euere Hilfe

Gruss

Klaus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenübertragung selektiert nach Kunden
05.01.2004 12:46:31
Martin Beck
Hallo Klaus,

prinzipiell ließe sich das erste Problem über VBA (ggf. Ereignisprozedur) lösen. Stehen die Tabellen "Rechnung" und "Artikelverwaltung" in einer Datei?

Ich gehe davon aus, daß "Rechnung" als Formular dient und bei jedem Verkauf neu "gefüllt" wird. Wann soll dann die Aufsummierung erfolgen?

Gruß
Martin Beck

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige