Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Intersect

Intersect
04.01.2004 11:45:12
Franz W.
Hallo Fachleute,

ich scheitere bei der Prüfung, ob die ActiveCell in einem bestimmten Bereich liegt:

Es gibt einen benannten Bereich namens "GebDaten", bestehend aus 2 Spalten: Geburtsdatum und Name. Mit folgendem Code möchte ich nun prüfen, ob die aktive Zelle innerhalb dieses Bereiches liegt oder nicht:


Sub Aufrufen_loeschen()
Dim strName As String, rngGeb As Range
strName = "GebDaten"
Set rngGeb = Range(strName)
If Not Intersect(ActiveCell, rngGeb) Then
MsgBox "no"
Else
MsgBox "ja"
End If
End Sub


- Ist eine Zelle außerhalb dieses Bereiches angewählt, kommt die Fehlermeldung: " Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt. "

- Ist ein Geburtsdatum INNERHALB DES BEREICHES ausgewählt, kommt die MsgBox "no" !! Obwohl die Zelle INNERHALB des Bereiches liegt!!

- Ist ein Name im besagten Bereich gewählt, erscheint die Meldung: " Typen unverträglich. "

Ihr seht also, es stimmt überhaupt nix!! Und ich weiß nicht mehr weiter. Darum bitte ich um Eure Hilfe.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Grüße
Franz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Intersect
04.01.2004 11:47:08
andre
hallo franz,
schau mal in die hilfe und machs genauso, dann funkts.
gruss andre
Danke!!
04.01.2004 11:52:48
Franz W.
Hallo Andre,

vielen Dank, war der richtige Tipp ;-))), hätt ich auch von selber machen können, statt ewig rumszuspielen...

Danke und Grüße
Franz
AW: Danke für die rückmeldung - o. t.
04.01.2004 11:55:02
andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige