Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Stundenberechnung

Excel Stundenberechnung
05.01.2004 00:41:56
Thomas
Hallo
Habe da ein Problem!Ich müsste Ueberstunden berechnen und zwar so:Eine Person arbeitet zu 50% täglich,dann wenn Sie mehr als 50% macht müsste es als Prozent ausgewiesen werden also so etwa: 4 Stunden sind 50% eine Stunde darüber und jetzt in der Formel müsste es als Prozent ausgewiesen werden dass eine Stunde zb. 15 % mehr Tätigkeit sind!Bitte helft mir ich kenne die Formel nicht bzw.weiss nicht wie anlegen?
Beste Grüsse
Peter

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Stundenberechnung
05.01.2004 00:55:46
PeterW
Hallo Thomas oder Peter,

du musst schon wissen und schreiben, von welchem Wert aus die Überstunde berechnet werden soll. Aus Sicht des 50% Mitarbeiters leistet er 25% mehr (als sein reguläres Soll). Der Rest ist einfacher Dreisatz:
4 Stunden = sein 100%
1 Stunde = sein 100% / 4

Zu Grundlagen der Prozentrechnung liefert vielleicht Google ein paar brauchbare Hinweise.

Gruß
Peter
AW: Excel Stundenberechnung
05.01.2004 02:33:08
Marcus Rose
Hallo,

Also, so ganz steige ich da nicht durch. Einer der immer 50% arbeitet (also Halbtags) arbeitet doch für sich 100%, oder? Ich bin jetzt auch sehr lange aus der Materie raus, aber vielleicht stimmt es ja so:

Anzeige
AW: Excel Stundenberechnung
05.01.2004 02:38:36
PeterW
Hallo Marcus,

mir musst du das nicht schreiben. :-)

Gruß
Peter
AW: Excel Stundenberechnung
05.01.2004 08:29:23
Thomas
Hallo Marcus
Ja ich glaub das ist schon sehr nahe dran Super!

Kann ich jetzt zb. die Sollstunden vom Monat eintragen also eben die 50% Teilzeit und dann die Ueberstunden und habe ich dann als Resultat eben in Prozent die Ueberstunden?

Besten Dank
Thomas
AW: Excel Stundenberechnung
05.01.2004 17:29:49
Marcus Rose
Hallo,

Dann würde ich das so machen ...

AW: Excel Stundenberechnung
05.01.2004 17:47:02
Thomas
Hallo Marcus

Also ich glaub das ist schon das was ich brauche aber ich glaub auch ich schnall das nicht wo ich das ganze eingeben muss!Sorry aber kenne Excel echt nicht gut!
Habe es versucht in C einzugeben aber geht nicht !

Bin echt nicht Stark auf Excel!

Kannst du mir helfen?

Best Grüsse und Dank für deine Bemühungen

Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige