Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel

Formel
05.01.2004 12:22:40
Günter
Hallo Excel-Fans,

ich benötige eine Formel, um aus verschiedenen Zellen die Zahlenwerte miteinander zu vergleichen.
Das sieht folgendermassen aus:
in Zelle A1 die Startnummer z.B. 1
in die Zellen A2;A4;A6;A8 verschiedene Zahlen.
Nun möchte ich feststellen, an welcher Stelle die Zahl in A2 in diesem Bereich A2:A4:A6:A8 steht. Das natürlich unter berücksichtigung der Sartnummer "1" in A1, das muss auch mit anderen Startnummern gehen.
Als Ausgabe muss der höchste Wert mit "2"; oder der zweithöchste Wert mit "1,2",oder der dritthöchste Wert mit "0,8", der vierthöchste Wert mit "0" oder "" in irgendeiner einer Zelle ausgegeben werden.
Gleichzeitig muss die Formel erkennen das in den Zellen A2;A4;A6;A8 nur drei
Zahlen eingegeben wurden.
Dann müsste der höchste Wert mit "2", der zweite Wert mit "1" und der niederigste wert mit "" ausgegeben werden.
Vielleicht etwas umständlich beschrieben, aber ich hoffe jemand kann mir helfen.
Vielen Dank im voraus
und Viele Grüße
Günter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel
05.01.2004 13:05:14
Punkt! (.)
hallo günter!

für wahr, für wahr!
explizit umständlich :-) probiers mal einfacher... suche nämlich gerade den überblick, da ich den soeben verloren habe...

Punkt! (.)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige