Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

#NV bei Sverweis unterdrücken

#NV bei Sverweis unterdrücken
05.01.2004 15:06:33
Garfield
Hallo,

eine schnelle Frage, die mich aber fast in den Wahnsinn treibt. Ich habe iene Excel-Liste, die ich per SVERWEIS abfrage. Nun kommt es nun mal auch vor, dass er einen Wert in der Matrix nicht findet.

In einem solchen Fall kommt die Meldung #NV. Da ich aber später gerne summieren möchte, ist ein solcher Wert weder hilfreich noch schön anzusehen. Wie kann ich IN EINER FORMEL hier den Wert 0 erhalten.

Also z.b.:

=????(SVERWEIS(A6;A$1:B$3;2;0)????)

Danke und Gruß,
Garf

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: #NV bei Sverweis unterdrücken
05.01.2004 15:10:47
Mac4
Hi,

so gehts:

=Wenn(Istfehler(SVERWEIS(A6;A$1:B$3;2;0));0;SVERWEIS(A6;A$1:B$3;2;0))

Marc
AW: #NV bei Sverweis unterdrücken
05.01.2004 15:15:32
Andreas
Hallo Garfield

also so sollte das klappen:

=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(Bezug;Matrix;2;FALSCH))=WAHR;"Nicht vorh.";(SVERWEIS(Bezug;Matrix;2;FALSCH)))

gibt die Nachricht "Nicht vorh." aus bei "" gibt es dann keine Meldung - das Feld bleibt leer

Istfehler fragt den Fehler ab zB. den Fehler #NV

viel Spass noch

Andreas
AW: #NV bei Sverweis unterdrücken
05.01.2004 15:47:55
Garfield
DANKE !!!!!!
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige