Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

aktuelles Tagesdatum in export datei??

aktuelles Tagesdatum in export datei??
05.01.2004 15:50:25
Basti
Hallo,

ich weiß, das das hier nicht das richtige Forum für meine Frage ist aber
ich denke es gibt bestimmt viele von euch dir mir weiterhelfen können.
Ich habe eine Frage zu SQL 2000.

ich erstelle jeden Tag einen Export über SQL 2000.
Ich habe ein DTS-Paket was mir eine Exportdatei erstellt.
Diese Datei hat ja einen festen Namen und genau hier ist jetzt mein Problem. Ich möchte das das aktuelle Tagesdatum im Dateinamen mit auftaucht. Gibt es ne möglichkeit aus meiner Datei z.B.
Export123.txt / Export_05.01.2004 zu machen? Es sind ne ganze Menge Datein die erstellt werden und ich möchte nicht jeden Tag das aktuelle Tagesdatum in jede Datei einfügen.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

Gruß
Sebator

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: aktuelles Tagesdatum in export datei??
05.01.2004 20:09:38
Thorsten
Hi Sebator

grins...Recht hast Du....SQL hat mit Excel nicht sooo viel zu tun :-)
Wie kommst Du denn auf ausgerechnet dieses Forum?

Wenn die von Dir genannte Export-Datei am Anfang wirklich "Export" heißt (Bsp. Export123.txt) und dieser Dateiname sich nicht ändert, dann versuch mal dies hier:
(VBA in Excel oder VB, sofern vorhanden)


Sub Umbenennen()
Dim DatName As String
DatName = "Export123"
Name Datname As Left(DatName, 6) & "_" & Date & ".txt"
MsgBox "Die Datei " & DatName & " wurde in " & Left(DatName, 6) & "_" & Date & ".txt" & " umbenannt."
End Sub


Die Messagebox würde die Meldung ausgeben:

Die Datei Export123.txt wurde in Export_05.01.2004.txt umbenannt.

(morgen würde natürlich das Datum in 06.01.2004 geändert sein)

Der oben stehende Quellcode funktioniert in dieser Form nur, wenn sich die Excel-Datei mit diesem Code oder die VB-Datei im gleichen Verzeichnis wie die Export-Datei befindet.

Vielleicht konnte ich Dir ja helfen. Feedback ist erwünscht :-)

Ciao
Thorsten
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige