Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm im Querformat drucken

UserForm im Querformat drucken
05.01.2004 18:44:40
Peter Feustel
Hallo Excel Experten,

wie kann ich (z. B. über CommandButton9) eine UserForm im Querformat drucken und gleichzeitig eine Fußzeile mit ausgeben.
Ich habe verschiedene Ansätze im Forum gefunden, unter anderem eine von Hans, bei der der komplette aktuelle Bildschirm als HardCopy ausgegeben wird, das ist aber nicht das, was ich möchte - das wäre eine Notlösung.

Alle diesbezüglichen Anfragen gingen im Forum scheinbar ins Nichts – siehe Google „UserForm drucken“ site:herber.de – z. B. thomas vom 13.03.2002.

Ich möchte vorher meine Fußzeile aufbereiten (mit Pfad und Dateinamen, Datum und Uhrzeit), auf Querformat umstellen (.Orientation = xlLandscape) und dann mit Me.PrintForm drucken. Nun bekomme ich damit lediglich alles im Hochformat (obwohl der Drucker auf Querformat eingestellt ist) und rechts ist meine UserForm abgeschnitten und Fußzeile gibt es auch keine.

Für eine gute Lösung schon jetzt vielen Dank im voraus.

Gruß, Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm im Querformat drucken
06.01.2004 10:24:31
Hans W. Herber
Hallo Peter,

AW: danke Hans
06.01.2004 22:07:33
Peter Feustel
Danke Hans,

das war genau das, was ich gesucht hatte - es läuft (nachdem ich meine UserForm ein wenig verkleinert habe)ausgezeichnet.

Gruß, Peter
Anzeige

182 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige