Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

textbox max Länge

textbox max Länge
06.01.2004 09:04:27
Jonathan
Hallo Forum,

erstmal danke für Deine Antwort gestern abend noch, Hajo. Leider konnte ich nicht mehr antworten, wie du ja mitbekommen haben wirst, ist alles bei mir abgeschmirt..........

Nun zu meiner Frage:
mit folgendem Code möchte ich die Begrenzung 3er Textboxen erreichen (habe ich aus dem forum hier):


Private Sub Nachname_Change()
If Len(Me.Nachname & Me.Vorname & Me.Firma) > 16 Then
MsgBox "Sie haben für die drei Felder Nach- Vorname und Firma insgesamt 16 Zeichen zur Verfügung.", vbInformation
End If
End Sub


So, nun erscheint nach Eingabe des 16. Zeichens ja nun die TextBox, jedoch werden die eingaben nicht um die zu viel eingegebenen gekürtzt. D.h. es stehen 17 Zeichen in den TextBoxen, bei jedem Öffnen der UF erscheint die Meldung. Wie kann ich die Länge der eingegebenen Zeichen der ausgewählten TextBox kürzen, so dass insgesammt nur 16 Zeichen in den 3en stehen........

Liebe Grüße
Jonathan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: textbox max Länge
06.01.2004 09:24:37
Reinhard
Moin Jonathan,
wenns hier keine Jonathaninflation gibt, ist es wohl deine Anfrage zum gleichen Problem die Nepumuk längst beantwortet hat.
SChau mal nach deinen alten Beiträgen bevor du hier neu die Frage stellst.
Ist auch sehr ärgerlich für die Mühe, Zeit usw derer die dir antworten und du reagierst nicht mal darauf.
Gruß
Reinhard
Danke für den Hinweis
06.01.2004 09:43:25
Jonathan
Hallo Reinhard,

danke für den Hinweis, ich hatte nach dem - nun vorletzten Beitrag - nicht mehr nach der Frage geschaut!

Damit ist die Frage echt super gut beantwortet!

Liebe Grüße
Jonathan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige