Zeilen automatisch einfügen
06.01.2004 10:47:09
Markus
eine Excel-Tabelle enthält einhält einige tausend Datensätze. Spalte E beinhaltet eine sogenannte Gruppenkennzahl, die identisch ist für alle Datensätze einer Gruppe. In Spalte F steht der Gruppenname als Text. Eine Gruppenkennzahl kann einmal oder mehrfach vorhanden sein. Eine Gruppe beinhaltet beispielsweise bis zu 70 Elemente, die aber alle die gleiche Gruppenkennzahl und den gleichen Namen tragen. Die Tabelle ist nach der Gruppenkennzahl aufsteigend sortiert.
Frage:
1. Wie kann ich vor jeder neuen Gruppe eine leere Zeile einfügen.
Die Antwort auf diese Frage wäre schon ausreichend. Dann käme ich mit meinen Bordmitteln zurecht.
2. Falls nicht zu kompliziert: die neue Zeile sollte fett formatiert sein und in Spalte E die Gruppenkennzahl beinhalten und - zusätzlich- in Spalte F den Gruppennamen (Text).
So das wars. Vielen Dank vorab.
Markus