Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Passwort-Blattschutz aufheben

Passwort-Blattschutz aufheben
06.01.2004 16:12:35
Andrea Bösch
Hallo zusammen

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ein Blattschutz im Excel bei einem vergessenen Passwort trotzdem aufgehoben werden kann? Vielen Dank im voraus für eure Antwort.

Gruss
Andrea

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Passwort-Blattschutz aufheben
06.01.2004 16:26:14
Andrea
Hallo Hans,

Vielen Dank für die prompte Antwort. Aber ich bin wohl zu blöd, um dies anzuwenden. Ich kann diese Datei nach dem Entzippen gar nicht öffnen. Was muss ich denn damit tun? Vielen Dank im voraus.

Gruss
Andrea
AW: Passwort-Blattschutz aufheben
06.01.2004 17:06:54
Hans W. Herber
Hallo Andrea,

wenn Du die Datei entzippt hast, öffne sie als normale Arbeitsmappe. Danach findest Du im Extras-Menü einen neuen Menüpunkt xlCrack.

Gruss hans
Anzeige
AW: Passwort-Blattschutz aufheben
06.01.2004 17:52:41
Andrea
Hallo Hans

Leider funktioniert dies bei mir nicht, bzw. ich erhalten keinen neuen Menüpunkt bei den Extras.

Woran kann dies wohl liegen?

Gruss
Andrea
AW: Passwort-Blattschutz aufheben
06.01.2004 18:48:50
Sebastian
Hallo,
die entpackte Datei ist ein Add-In.
Unter Extras - Add-Ins-Manager einfach auf Durchsuchen klicken und die Datei verwenden.

Danach die geschütze Datei öffnen und die neue Option ist da...

Gruß,
Sebastian
AW: Passwort-Blattschutz aufheben
06.01.2004 19:41:36
Andrea
Hallo Sebastian

Danke für den Hinweis. Genau das habe ich gemacht. Seltsamerweise habe ich nun jedoch festgestellt, dass bei mir zuhause das Ding funktioniert, nur im Geschäft habe ich das Problem beim genau gleichen Vorgehen. Aber das muss wohl an irgendwelchen Systemeinstellungen liegen. Was meinst du?

Gruss und danke
Andrea
Anzeige
AW: Passwort-Blattschutz aufheben
06.01.2004 19:43:52
Hans W. Herber
Hallo Andrea,

sind möglicherweise die Makros in den Sicherheitseinstellungen ausgeschaltet?

Gruss hans
AW: Passwort-Blattschutz aufheben
07.01.2004 13:32:21
Andrea
Hallo Hans

Vielen Dank für den Tipp. Lustigerweise hat das Tool heute Morgen funktioniert ohne dass ich etwas verändert habe.

Genial das Tool! Danke
Gruss
Andrea
AW: Passwort-Blattschutz aufheben
06.01.2004 16:26:28
Thomas
gibt es das auch für XP?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige