Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text-Dateien konvertieren

Text-Dateien konvertieren
07.01.2004 12:08:50
Jacob
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich bekomme meine Dateien aus SAP als .txt und beim Öffnen werde ich gefragt welchen Ursprung die Datei hat. Dann muß ich sie manuell auf 1252 : Western European (Windows) umstellen (was bei der Menge der Dateien einfach nervt)und erst dann ist die Datei lesbar. Ich wäre Euch sehr dankbar für Vorschläge, wie man es dauerhat einstellen kann.

Viele Grüße

Jacob

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text-Dateien konvertieren
07.01.2004 12:35:44
Bertram
Hallo Jakob,

wenn ich aus SAP Daten haben will, speichere ich sie als Tabellenkalkulation (also .xls) ab. Das wird ja von SAP gefragt. Öffne ich nun diese Datei, muss sie auch erst noch konvertiert werden. Ich klicke einfach auf 'Fertigstellen' in dem Dialogfenster und habe dann alle Daten in den Zellen. Ggf. müssen noch überflüssige Spalten oder Zeilen gelösch werden, ist aber kein großer Akt.

Probier mal deine Daten auch als .xls zu speichern.

Gruß
Bertram

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige