Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Feste Zellenangabe in Formeln

Feste Zellenangabe in Formeln
07.01.2004 12:19:43
Pascal
Hallo!

Ich habe im Grunde eine sicher einfache Frage, aber weder die Excel-Hilfe noch hier im Forum wurde ich mangels passender Suchbegriffe fündig.

Schaut euch bitte folgendes Bild an.
Userbild


In Spalte A habe ich verschiedene Zahlen stehen. In Zelle B2 einen festen Wert. In Zelle C2 gebe ich eine Formel ein: im Beispiel A2*B2. Jetzt markiere ich diese Zelle und kopiere die Formel durch ziehen mit der Maus in die darunter liegenden Zellen. Nun meine Frage: Wie kann ich es bewirken dass die Formel immer den festen Multiplikator aus B2 nimmt und nicht absteigend B3, B4, B5...usw.

Danke & Gruß,
Pascal

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Feste Zellenangabe in Formeln
07.01.2004 12:21:59
PeterW
Hallo Pascal,

mach das mit =A2*$B$2

Gruß
Peter
AW: Feste Zellenangabe in Formeln DANKE
07.01.2004 12:28:13
Pascal
Hallo!

*an den Kopf fass* Genau das habe ich gesucht. Ich hab das $ zwar probeweiße nur vor das "B" geschrieben aber nicht zusätzlich noch vor die "2".

Danke! :)
AW: Feste Zellenangabe in Formeln
07.01.2004 12:24:42
y
hi Pascal,
feste vorgaben kannst du mit der voranstellung von $ erreichen
in deinem fall wäre das also:
=A2*B$2
damit hast du die zeile festgeschrieben
wenn du auch noch
=A2*$B$2
schreibst hast du noch die Spalte als festen wert
cu Micha
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige