Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl besetzter Zellen in einer Zeile

Anzahl besetzter Zellen in einer Zeile
07.01.2004 13:35:50
Holger
Hallo,
ich brauche auf Modul - Ebene ein Makro das mir die Information gibt, wieviel Zellen in einer Zeile besetzt sind. Es muß die Möglichkeit bestehen zu sagen ab wo die Zeile anfängt (z.B. B4 ) und wo diese endet (z.B. M4).
Kann mir jemand der Excel Profis helfen. Wichtig ist mir nur, das es ein Makro ist, damit ich diese in meines einbauen kann.
have fun
Holger

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl besetzter Zellen in einer Zeile
07.01.2004 13:49:51
Mac4
Hallo Holger,
folgendes Makro ermittelt die Anzahl gefüllter Zellen in einem per Inpubox festgelegten Bereichs und schreibt die Anzahl in A1:

Sub test()
Dim Bereich As Range
Set Bereich = Application.InputBox("Innerhalb welchen Bereichs soll gezählt werden?", Default:=Selection.Address, Type:=8)
[A1] = WorksheetFunction.CountA(Bereich)
End Sub

Marc
AW: Anzahl besetzter Zellen in einer Zeile
07.01.2004 15:49:07
Holger
Danke für das Makro...
Die Abfrage wieviel Zellen in eine Zeile besetzt sind würde ich gerne in einer "for - Schleife" abfragen. Kann mir noch mal jemand helfen ?
Danke
Holger
Anzeige
AW: Anzahl besetzter Zellen in einer Zeile
08.01.2004 08:34:49
Mac4
Hallo Holger,
das könnte bspw. so gehen:

Sub test()
Dim Zeile, Start, Ende, Anzahl
Start = InputBox("Spaltennummer des Startpunktes")
Ende = InputBox("Spaltennummmer des Endepunktes")
Zeile = InputBox("Zeilennummer der Suchzeile")
For i = Start To Ende
If Cells(Zeile, i) <> "" Then
Anzahl = Anzahl + 1
End If
Next
MsgBox Anzahl
End Sub

Marc

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige