Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

variable Einträge einer Spalte zählen

variable Einträge einer Spalte zählen
07.01.2004 14:10:12
Jörg
Hallo, ich habe ein kleines Problem:
Aus einer Spalte mit vielen verschiedenen Einträgen (z.B. 110,125,128,258,254,usw.) benötige ich die Anzahl der einzelnen Einträge (also wie oft 110, wie oft 125, wie oft 128 vorkommt; also wie oft ein einzelner Eintrag in dieser Spalte vorkommt) ohne diese alle einzeln auswählen zu müssen, da sich diese zudem immer wieder ändern.
Über einen interessanten Vorschlag würd ich mich sehr freuen.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: variable Einträge einer Spalte zählen
07.01.2004 14:17:23
Holger Levetzow
Hallo Jörg,
hilft Dir evtl (hier für 110):
=ZÄHLENWENN(A:A;110)
Holger
AW: variable Einträge einer Spalte zählen
07.01.2004 14:21:54
Jörg
Ja danke, das wär aber ja nur für die Zahl 110. Aber ich möchte es ja vermeiden jede einzelne Zahl der Spalte so anzuwählen. Es soll jede Zahl, jeder Eintrag in der ausgewählten Spalte gezählt und angezeigt werden.
AW: variable Einträge einer Spalte zählen
07.01.2004 14:28:00
Holger Levetzow
das verstehe ich nicht. Wenn jede Zahl gezählt werde soll, ist das doch die Gesamtanzahl. Erläutere mal an einem kurzen Beispiel, was du suchst.
mfg Holger
AW: variable Einträge einer Spalte zählen
07.01.2004 14:34:26
Jörg
hab mal ein Beispiel angehängt. Vielleicht zeigt dies besser mein Problem.
AW: variable Einträge einer Spalte zählen
07.01.2004 14:34:58
Jörg
hab mal ein Beispiel angehängt. Vielleicht zeigt dies besser mein Problem.
https://www.herber.de/bbs/user/2808.xls
Anzeige
Formellösung - ohne Duplikate
07.01.2004 14:49:16
Boris
Hi Jörg,
trage in E5 folgende Array-Formel ein und kopier sie runter:
{=WENN(ZEILE(A1)>SUMME(N(VERGLEICH($B$5:$B$11;$B$5:$B$11;0)=ZEILE($1:$7)));"";INDEX($B$5:$B$11;KKLEINSTE(WENN(VERGLEICH($B$5:$B$11;$B$5:$B$11;0)=ZEILE($1:$7);ZEILE($1:$7));ZEILE(A1))))}
{geschweifte Klammern} nicht eingeben, sondern Formeleingabe mit Strg-Shift-Enter abschließen. Das erzeugt sie.
Dann in F5 und runterkopieren:
=WENN(E5="";"";ZÄHLENWENN($B$5:$B$11;E5))
Der Suchbereich mit den Zahlen (hier: B5:B11) darf im übrigen KEINE Leerzellen enthalten. Das könnte man natürlich auch noch lösen, aber dann wird die Formel hammerlang...
Ansonsten:
Spezialfilter über Spalte B - Haken bei "Keine Duplikate" - an andere Stelle filtern.
Dann daneben die Formel aus F5.
Grüße Boris
Anzeige
AW: variable Einträge einer Spalte zählen
07.01.2004 14:58:19
Bertram
Hallo Jörg,
hier eine Lösung (nicht elegant, aber geht:-))
In Spalte A (A2-A?) sind deine Zahlen
In B2 = Zählenwenn(A:A;A2), diese Formel herunterziehen.
Anschließend Bereich markieren und mit Spezialfilter ohne Duplikate an andere Stelle kopieren.
Das ganze läßt sich natürlich mit VBA noch automatisieren.
Gruß
Bertram

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige