Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro zur Aktualisierung der Verknüpfungen

Makro zur Aktualisierung der Verknüpfungen
07.01.2004 15:56:41
Hitz Thomas
Hallo zusammen und "äs guäts Neys Jahr"
Problem:
Ich habe eine geschützte Arbeitsmappe (mit mehreren Blättern), welche eine Verknüpfung zu einer anderen Datei (Datenbank-Excel) hat. Arbeitsmappe und Datenbank werden jeweils lokal bei verschiedenen Anwendern abgespeichert (logisch auch an unterschiedlichen Orten). Diese bearbeiten nun die Arbeitsmappe (nicht Datenbank) und senden die Arbeitsmappe anschliessend an mich zurück.
Frage:
Wie kann ich die Verknüpfung (der User, welche auf xy lautet) automatisch auf meine Datenbank "umverknüpfen" ohne dabei den Blattschutz bei sämtlichen Blättern der Arbeitsmappe aufzuheben?
Danke für d'Hilf
Grüezi aus der Schweiz
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro zur Aktualisierung der Verknüpfungen
07.01.2004 15:58:02
Hajo_Zi
Hallo Thomas
versuche es doch mal über Bearbeiten, Verknüpfungen.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: Makro zur Aktualisierung der Verknüpfungen
07.01.2004 17:00:06
Thi
Ciao Hajo
Das manuele Aktualisieren über Bearbeiten, Verknüpfungen war mir schon bekannt. Das Problem liegt jedoch anderst.
Die Arbeitsmappen (sagen wir A und die Datenbank B, beides geschützte Excel-Mappen) werden auf unterschiedlichen PC und in unterschiedlichen Verzeichnissen als Vorlage *.xlt abgespeichert. Die Arbeitsmappe A wird vom Benutzer ausgefüllt und verändert, während dem die Arbeitsmappe B als Datenbank unverändert bestehen bleibt. Die unterschiedlichen Benutzer sollten nun die Arbeitsmappe A (sämtliche Blätter sind geschützt)an mich zurücksenden. Beim mir sollten nun die Verknüpfungen der Arbeitsmappe A automatisch auf meine Datenbank B (am Speicherort X) aktualisiert werden, so dass ich nicht jedesmal bei sämtlichen Blättern den Blattschutz aufheben muss, um anschliessend über Bearbeiten, Verknüpfungen diese auf meine Datenbank (B) zu verweisen und anschliessend wieder sämtliche Blätter (ca. 20) wieder schützen muss.
Ich hoffe, dass es eine Lösung für dieses Problem gibt und Danke für alle Beiträge
Gruss
Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige