Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Druckauftrag abschliessen

Druckauftrag abschliessen
07.01.2004 20:54:48
Tom
Hallo aus der Schweiz!
Ich habe eine For/Next Schleife zum Ausdrucken von einzelnen, verschiedenen Workbooks.
Die Workbooks werden tadellos aufgerufen, aber der Drucker (in diesem Falle der PDF-Writer) bleibt nach dem ersten Druckauftrag "hängen".
Gibt es da einen "End-Befehl"?
Ich habe die Stelle, an der ich denke, dass der Befehl hin müsste, unten gekennzeichnet.
P.S.: Heute ist etwa mein dritter VBA-Tag... Auch wenn die Lösung dämlich einfach wäre - kann mir jemand helfen?
Danke und Gruss
Tom
For l = 1 To 6

' Makro Ausdrucken der Files in .pdf Format
' Makro am 07.01.04 von H101023 aufgezeichnet
'
'
Workbooks.Open FileName:="D:\Daten\Data Migration\Controlling\Excel Testordner\Printtestordner\PrintTestMaster" & l & ".xls"


Application.ActivePrinter = "\\VSOE02PS\FinePrint pdfFactory auf Ne09:"
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, ActivePrinter:= _
"\\VSOE02PS\FinePrint pdfFactory auf Ne09:"

ApplicationActivePrinter.Close ----> oder ähnlich.....???

ActiveWorkbook.Close



Next l

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Druckauftrag abschliessen
08.01.2004 08:20:12
Nicolaus
Moin moin,
kann es sein, dass euer PDF-Drucker eine Eingabe des Dateinamens erwartet? Wenn ja, dann musst du die dem Drucker entweder die entsprechende Variable übergeben oder die Abfrage abwürgen (Beim originalen PDF-Writer möglich)
Frohes Basteln
Nicolaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige