Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Combobox

Combobox
07.01.2004 21:45:37
Michael
Hallo,
bei der Erstellung eines Planers stehe ich vor einem wohlmöglich kleinem Problem!
Ich habe ein Sheet als übersicht (Jahr) und 12 weitere als Monatsübersichten. Nun möchte ich auf dem ersten Sheet ein Pull down Menü erstellen indem die zwölf Monate auftauchen und beim anklicken sofort zum entsprechendem Monatssheet wechseln! Das letztere ist kein großes Problem, ich weiß im moment nur nicht, wie ich Begriffe (in meinem Fall Monatsnamen) in dieses Pull Down Menü eintragen kann!
Kann mir da vielleicht jemand helfen???
Viel Dank im Voraus
Gruß
Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox
07.01.2004 21:59:58
Michael
Gruß vom Namensvetter,
markiere die Zelle, in der Du die Auswahlliste mit Monaten haben möchtest. Klicke nun auf Gültigkeit. Hier mußt Du den Punkt "Liste" auswählen. Im darunterstehenden Bereich mußt Du nun den Bereich definieren, in welchem Deine Liste steht. (Bsp.: B1:B12)
Wenn Du jetzt mit OK bestätigst, dann steht neben Deiner Zelle, die Du am Anfang markiert hast ein Dropdown-Pfeil. Klicke diesen an und Du kannst aus der Liste einen Monat auswählen.
Wenn Du nun jeden Monat im Bereich B1:B12 mit einem Hyperlink belegst, dann wird in Deiner Dropdownliste auch der Hyperlink mit ausgegeben und man kann nach Auswahl des Monates direkt auf den Monat klicken.
Hoffe Dir weitergeholfen zu haben, auch wenn das, was ich geschrieben habe etwas komliziert formuliert ist.... *müde*
Gute Nacht!
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige