EMail-Versand
08.01.2004 08:08:58
Niels
Ich möchte aus Excel heraus automatische Mails versenden und
scheitere zur Zeit an der Formatierung der eigentlichen Nachricht.
Alle Versuche, den Text auf mehrere Zeilen aufzuteilen
sind bisher gescheitert.
Der Aufruf des Mailprogrammes erfolgt über folgende SUB:
Private Sub MAIL(eMAIL As String, Optional Subject As String, Optional Body As String)
Call ShellExecute(0&, "Open", _
"MAILto:" + eMAIL + "?Subject=" + Subject + "&Body=" + Body, "", "", 1)
End Sub
Der eigentliche Nachrichtentext wird wie folgt erstellt und übergeben:
Dim Nachricht as String
Nachricht = Zeile 1+vbCR+Zeile 2
MAIL "Adress@Dom.de", "Titel", Nachricht
Obwohl der Text einen Zeilenumbruch enthält,
kommt im Mailprogramm immer nur eine Zeile
(mit dem kompletten Text) an.
Was mache ich falsch?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Niels