Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zu einem anderen Beitrag

Zu einem anderen Beitrag
19.09.2003 10:54:45
BeeJay
Habe das Problem, dass ich durch eine Webabfrage Zahlen in Excel importieren möchte, diese aber mit einem Punkt statt mit einem Komma angezeigt werden. Excel erkennt diese Zahlen nicht als Zahlen sondern teilweise als Text oder Excel erkennt den Punkt als Tausendertrennzeichen.
Habe in einem anderen Forumsbeitrag gelesen, dass man diese Problem durch eine externe dll in den Griff bekommen kann, damit die Tabelle auf jedem anderen Rechner (mit verschiedenen Excel Versionen) funktioniert. Bloß wie geht das?
Habe das unten stehende Skript getestet... funktioniert scheinbar nur unter Excel 2003. Bei uns im Unternehmen haben wir aber Rechner mit xl97 und 2000. Die Datei sollte überall laufen. Ist eine externe dll der einzige Weg um nicht die Ländereinstellung in der Systemsteuerung ändern zu müssen?
Hier der Beitrag:
Betrifft: AW: punkt statt komma
Er meinte wohl, daß Du in den Systemeinstellugen (Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Ländereinstellungen -> Währung die Umstellung machen sollst.
Die Änderung betrifft dann aber das ganze System.
Mit Excel 2003 geht es so einfacher:

Sub Trennzeichen()
With Application
.DecimalSeparator = "."
.ThousandsSeparator = ","
.UseSystemSeparators = False
End With
End 

Sub
Ansonsten hilft in Excel 2000 etc. zum Beispiel ein Trick über eine externe DLL.

                    

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zu einem anderen Beitrag
08.01.2004 18:27:20
Regina
Hallo Michael,
wie ist es wenn du vorher den Punkt durch ein Komma ersetzt über SUCHEN -ERSETZEN
Gruß Regina

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige